aufgeschaltete Webseite teilweise nur im html-Code dargestellt.

Fridoya schrieb am 31.03.2012 um 19:22 Uhr

Liebe Helfer bei Magix.info

Ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich habe die von mir gestaltete HP veröffentlicht. Das hat gut geklappt, zwei der Seiten werden nun aber lediglich in der html-Codierung dargestellt. Es sind zwei Seiten, die eine Auflistung von Titeln von Zeitschriftenartikeln enthalten. Diese Artikel stammen aus Fachzeitschriften, und die Titel haben deshalb entsprechend viele Zahlen (Ausgabe, Seitenzahlen, Daten etc.). Neben verschiedenen deutschen Artikeln gibt es einige englische und französische Titel. Da diese Seiten sehr wichig sind, und natürlich auch all die Zahlen, kann ich sie nicht einfach weglassen, sondern muss eine Lösung für dieses Darstellungsproblem finden - weiss jemand von Euch Rat? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! Ich wünsche Euch einen schönen Abend und Sonntag, LG Fridoya

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2012 um 19:25 Uhr

Wie hast du die Artikel eingebunden  auf die webseite oder gibbitte mal die Adresse das man sich ein Bild davon machen kann.

Fridoya schrieb am 31.03.2012 um 19:48 Uhr

Danke, Janvo, für Deine rasche Antwort. Hier die Adresse: www.daniel-hell.com. Wenn du die Menu-Punkte "Weitere Publikationen" anklickst und dann "wissenschaftliche ..." bzw. "Zeitungs..." stellt sich das Problem dar, das es übrigens auch beim Menu-Punkt "Spezialgebiet" gibt. Die Liste mit den Artikeln habe ich mit Word geschrieben (Arial) und dann auf die HP-Seite kopiert. Danke im Voraus für Deine Hilfe! LG Fridoya 

Markus73 schrieb am 31.03.2012 um 21:27 Uhr

Da stimmt etwas mit den Dateinamen der Seiten nicht, denn sie haben kein ".html" als Erweiterung. Vermutlich liegt das daran, dass Du einen Punkt im Namen der Seite verwendet hast. Ich schätze, damit hast Du den Web Designer verwirrt :-) Versuche es mal ohne Punkt und ich schätze, dass es dann klappt.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.03.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2012 um 21:51 Uhr

definitiv richtig, die hochgeladene Seiten haben die falsche Datei endungen

Fridoya schrieb am 31.03.2012 um 23:12 Uhr

Wow - ich kann's noch gar nicht glauben! Markus, Dein Tipp mit dem Punkt war goldrichtig! Durch das Entfernen der Punkte auf den von mir erwähnten Seiten hat sich nicht nur das Problem mit den im html-Code dargestellten, aufgeschalteten Seiten gelöst, sondern auch ein weiteres, das mich tagelang "geplagt" hat. Ich wollte auf den längeren Seiten unten einen Pfeil setzen, der - angeklickt - den Betrachter an den Seitenanfang zurückbringen würde. Ein weiterer User dieses Forums hat mir erklärt, wie das zu machen sei. Das hat auch ganz gut geklappt, allerdings eben nicht auf jenen Seiten, die - wie ich nun im Nachhinein weiss - einen Punkt in der Seitenbezeichnung hatten. Ich habe alles mir Mögliche versucht, musste dann auf eine für mich unbefriedigende Notlösung ausweichen. Nun: auch dieses Problem ist durch Deinen Tipp gelöst! Ich danke Dir ganz herzlich! (ein herzlicher Dank geht auch an Dich, Janvo, dass Du dich noch einmal gemeldet hast!)

Darf ich gleich nochmals fragen - oder besser im Forum? Ich habe gesehen, dass die aufgeschaltete HP unten einen Scrollbalken hat. Das ist sehr unschön, denn scrollt man ganz nach rechts, bricht der obere Balken - der sich über die HP zieht - plötzlich ab bzw. wird nur noch teilweise dargestellt. Ist es möglich, diesen Scrollbalken auszuschalten? Wie gross müsste ich die Seitenbreite dann einstellen, damit die HP auf den gängigen PCs angeschaut werden kann? 

Für die nochmalige Hilfe danke ich im Voraus ganz herzlich und wünsche Dir, Markus - und auch Janvo -, einen schönen Sonntag! LG Fridoya