Auflösung "Weiterleitung"

fredyzund schrieb am 12.07.2013 um 10:29 Uhr

Guten Morgen

Ich habe eine neue Domaine gekauft und darauf auch eine neue Homepage aufgebaut. In der Zwischenzeit habe ich die neue Domaine aber auf die alte Adresse weitergeleitett.

Nun wollte ich dies Rückgänge mache und die neue Homepage fürs interessiert Internetbenutzer öffnen. Ich ging auf Domaine Service - auf die Webadresse - Zuweisung und habe die Adresse gelöscht. Beim Test kommt aber immer noch meine alte Homepage bei einem anderen Provider zum vorschein. Auch habe ich bei der Weiterleitung die selbe Adresse eingegeben, aber es nützte nichts.

Was mache ich hier falsch?

Besten Dank für die Hilfe

Gruss - Fredy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2013 um 12:51 Uhr

Nachgefrat,  zum besseren Verständnis:

1. Du meinst wirklich den Website Maker, nicht den Webdesigner?

2. Wo lädst du deine Hompages hoch, über Magix oder über einen anderen Anbieter?

3. Oder anders gefragt, hast du deine beiden Domains bei Magix?

Wenn du beide Websites mit dem Website Maker erstellt und auch bei Magix hast, dann gehst du innerhalb der Arbeitsfläche des entsprechenden Projektes nur auf "Veröffentlichen", dann kommt eine Liste, auf  der alle deine Domains stehen. Da wo du veröffentlichen willst, machst du den Haken davor und dann "ok" bzw. "veröffentlichen" - Willst du ein un daselbe Projekt auf zwei Domains veröffentlichen, dann musst du eben vor die beiden den Haken setzen. Willst du nichts veröffentlichen, dann eben kein Haken.

LG Rosl

om-79 schrieb am 12.07.2013 um 15:00 Uhr

Hi Fredy,

wenn du die Website mit dem Website Maker erstellt hast, dann muß die Zuweisung auf das betreffende Website Maker Projekt lauten.

Also Domain / Zuweisung / Website Maker Projekt (passendes wählen)

Gruß