Kommentare

marion51 schrieb am 07.04.2010 um 14:02 Uhr
die "beste Lösung" ist noch lange nicht die richtige. es kommt darauf an was du machen willst und welches quellmaterial zu besitzt. aus einem analogen biold oder film kannst du keine hochauflösende machen. du kannst zwar so speichern und entsprechend brennen, aber eine "bildverbesserung" tritt nicht ein.
auf grund deiner frage ist anzunehmen, dass du noch keine große erfahrung mit videobearbeitungsprogrammen hast. ich würde dir dazu raten, eine schlung bei magix zu machen. die gibt es bestimmt auch in deiner nähe. die lohnt sich wirklich.
gruß
geschi schrieb am 07.04.2010 um 14:22 Uhr
Das sind die Einstellungen nur für den Vorschaumonitor.
NACHTRAG: Drücke ich mich da undeutlich aus?
Mein Tipp: Stelle die Fragen hier, da bekommst du auch eine Antwort die oft stimmt, wenn es Probleme beim Programm gibt, heisst es in den Kursen, F O R U M, soweit meine Meinung dazu, wenn du da mehr wissen willst dann per PN.
ORF, ist das nicht Warbetz TV, wo der Ostermayer sagt was passiert?

jukin schrieb am 07.04.2010 um 15:52 Uhr
 Also das perfekte Ergebniss erhälts du wenn du die Einstellung genau passend zu deiner Kamera einstellst. Das heißt, wenn du eine Kamera hast mit  einer Auflösung von 1280 * 720 stellst du das Programm so ein (PAL). Wenn du es höher stellst rechnet er die Pixel hoch und das Bild bildet schliren. In der Regel fragt Magix aber auch sobald der Vorschaumonitor eine andere Auflösung hat als das Material.

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst bitte nochmal melden
Markus73 schrieb am 08.04.2010 um 17:47 Uhr
Also das perfekte Ergebniss erhälts du wenn du die Einstellung genau passend zu deiner Kamera einstellst

Nein, eben gerade nicht! Der Vorschaumonitor (um den es hier geht) hat eben KEINEN Einfluss auf der Ergebnis, sondern es geht wie gesagt nur um die Vorschau. Der Vorschaumonitor kann und soll so eingestellt werden, dass er auf dem Bildschirm so viel Raum einnimmt wie gewünscht (je nach Platz, den man für den Arranger braucht) und dass der Prozessor nicht überfordert wird (aufwändiges Projekt -> Monitor kleiner einstellen bzw. Qualität runterdrehen, damit es nicht ruckelt).

Was die Qualität des Ergebnisses angeht: Das wird in den Brennoptionen bzw. in den Einstellungen für den Dateiexport festgelegt und hat mit den Einstellungen des Vorschaumonitors genau überhaupt nichts zu tun.

Grüße,
Markus