Vielen Dank. Mit einem TV-Monitor mit HDMI-Eingang wäre das kein Problem. Aber bevor ich extra dafür einen kaufe, wollte ich erst die Möglichkeit mit Notebook prüfen.
Ich habe mir einenTV von Aldi gekauft: kann DVB-T (auch analoges Kabel), kann DVD abspielen, ist für meinen zweiten Rechner der Monitor über den VGA Anschlus. Ja und den HDMI Anschluss
Und wenn so ein Ding als zweiter Bildschirm am Notebook gehen würde... auch nicht schlecht,oder?
Hab mir nun von einem Fachmann dasselbe sagen lassen, dass der HDMI-Port beim Notebook nur ein Ausgang ist. Was aber auch gehen würde, einen PC-Monitor mit einem DVI-Eingang zu nutzen. Dafür gibt es Adapterkabel von HDMI zu DVI. Das werde ich mal versuchen. Werde es hier melden, ob es funktioniert.
Wie versprochen hier noch die Erfolgsmeldung. Habe den PC-Monitor mittels DVI-HDMI-Kabel mit der Kamera verbunden und habe sofort das Live-Bild von der Kamera auf dem Monitor gesehen.
Wie versprochen hier noch die Erfolgsmeldung. Habe den PC-Monitor mittels DVI-HDMI-Kabel mit der Kamera verbunden und habe sofort das Live-Bild von der Kamera auf dem Monitor gesehen.
Eigentlich ja für alle Beteiligten keine Überraschung