Aufnahme mit Magix 16 bricht Aufnahme ab

club73tommy schrieb am 23.02.2011 um 08:11 Uhr

Hallo,

ich habe Magix Video Maker 16 bei mir installiert (XP-Rechner, 2,5Gh, 1,5GB RAM). Wenn ich eine Aufnahme von einem Videorecorder (über Cinch oder über einen Video-Grabber/USB) machen will stoppt die Aufnahme nach ca 2 Sekunden immer von alleine wieder.

Die Anzeige des Videos - also ohne Aufnahme - funktioniert einwandfrei, wenn ich aber den Aufnahme-Button anklicke, nimmt er wie gesagt ca 2sec auf und geht dann wieder zur Anzeige über.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Tommy

Kommentare

marion51 schrieb am 23.02.2011 um 12:11 Uhr

+

übertragung von vhs recorder auf pc nur mit 21-fach vollbelegtem scartkabel ohne umschalter.

entsprechenden ausgang am vr nutzen.

aufnahmeinstellung überprüfen.

gruß

club73tommy schrieb am 23.02.2011 um 12:31 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

USB habe ich tatsächlich noch 1.1, jedoch hätte ich eher an ein Einstellungsproblem, bzw ein Leistungsproblem des Rechners gedacht, da die Übertragung ja funktioniert. Ich kann mir das Video im Vorschaufenster (auch mit Ton) anschauen. Es läuft da ruckelfrei.

Nur die Aufnahme klappt halt nicht. Wenn ich am PC aufnehme wird ja nicht mehr übertragen, oder?

Ausgang am VCR sollte passen auch der Stecker ist 21-Polig. Vom Stecker gehe ich dann auf Chinch und in den Grabber, bzw über SVCD direkt an den Rechner (2 verschiedene Varianten = 1 Ergebnis).

Gruß

Tommy