Aufnahme mit Vdl 17 Premium

papa-mike schrieb am 20.06.2011 um 22:13 Uhr

Hallo, Magix-Freaks, ich grüße Euch

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure klärenden Antworten . . .

Beim Überspielen von HD-Filmmaterial mit meiner Sony HVR HD 1000E auf den PC "frieren" alle paar Sekunden Bilder kurz ein (stocken) und laufen dann weiter. Das sieht und hört man natürlich bei der Wiedergabe dann auch. (Bild- und Tonsprung). So geht das fortwährend und der Film ist so unbrauchbar. Während der Aufnahme kein dropping!! - Das ist interessant. - Im weiteren Verlauf der Aufnahme zwischen den Aussetzern einwandfreies, reines und ruhiges HD-Bild in bester Qualität. - Programm ist Magix Vdl 17 Premium. - Mein System = AMD Athlon 64x2 Dual Core, 4GB Speicher, Grafik NVIDIA GeForce GT 430, Festplatte 500GB, frei 104GB, BS Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen und mir evtl. auflösende Ratschläge geben, wofür ich mich bereits jetzt bedanke.

frdl Grüße phm-studio

papa-mike

Kommentare

marion51 schrieb am 21.06.2011 um 12:17 Uhr

+

hier die techn.daten:

http://www.sony.de/biz/product/hdvcamcorders/hvr-hd1000e/technicalspecs

HDV 1080/50i

siehe:

http://support2.magix.net/customer/de/node/101

vorher einwählen

gruß

papa-mike schrieb am 21.06.2011 um 13:51 Uhr

+

hier die techn.daten:

http://www.sony.de/biz/product/hdvcamcorders/hvr-hd1000e/technicalspecs

HDV 1080/50i

siehe:

http://support2.magix.net/customer/de/node/101

vorher einwählen

gruß

Hi Marion

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum Du mich auf die Daten meiner Kamera hinweist? - Die kenne ich doch.

Und Magix Support geht nicht auf den Kern des Problems ein. Es hat nichts mit der Bildwiederholrate bei der Wiedergabe zu tun. Das ist mir bekannt.. Bild und Ton stocken bereits bei der Aufnahme. Ich habe mir gedacht, daß mein 2-Kernprozessor das nicht schafft!? - Was verwendest Du denn bei Deiner Arbeit? Und funkt das bei Dir so?

Dank und Gruß

papamike

wabu schrieb am 21.06.2011 um 17:27 Uhr

der wesentliche Hinweis ist von FredW.

Es gibt einige Gründe, die Videos mit der Software des Camcorders zu überspielen.

Zuletzt geändert von wabu am 21.06.2011, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

papa-mike schrieb am 21.06.2011 um 18:18 Uhr

Beim Überspielen von HD-Filmmaterial mit meiner Sony HVR HD 1000E auf den PC "frieren" alle paar Sekunden Bilder kurz ein (stocken) und laufen dann weiter.

und waum nutzt du nicht die Software zum Überspielen, die bei deiner Cam dabei war? Fast alle Hersteller weisen in der Bedienungsanleitung der Cam darauf hin, dass man die Dateien mittels dieser Software auf den PC übertragen und erst dann in die Videoschnittprogramme einspielen soll.

Hallo Fred

Ich danke Dir für den Versuch, mir zu helfen. Aber Überspielsoftware ist bei einer Profikamera keine dabei. Braucht ja auch nicht, denn Magix ist absolut Spitze. Ich hatte gedacht es gäbe hier jemand, der ein ähnliches Problem bereits bewältigt hätte. Ich vermute mal schwer, daß es an meinem System liegt.

Vielen Dank und frdl. Gruß

papamike

wabu schrieb am 21.06.2011 um 19:30 Uhr

Ich vermute mal schwer, daß es an meinem System liegt.

das kann sein, den HD braucht schon ein wenig Power. Den Prozessor kenn ich nicht, aber es gibt hier einige Hinweise auf die richtige Ausstattung.

Ein Tip, der vielleicht hilft, wenn es denn geht: schalte mal die Vorschau für Ton und Bild ab.

Zuletzt geändert von wabu am 21.06.2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

papa-mike schrieb am 21.06.2011 um 20:31 Uhr

das kann sein, den HD braucht schon ein wenig Power. Den Prozessor kenn ich nicht, aber es gibt hier einige Hinweise auf die richtige Ausstattung.

Ein Tip, der vielleicht hilft, wenn es denn geht: schalte mal die Vorschau für Ton und Bild ab.

Hi, Wabu

Habe ich alles schon probiert. Bringt leider nix. Dennoch schönen Dank.

papamike

papa-mike schrieb am 27.06.2011 um 01:50 Uhr

Hi, Wabu

Habe ich alles schon probiert. Bringt leider nix. Dennoch schönen Dank.

papamike

Wabu, ich muß mich revidieren. Ich habe die Vorschauen abgeschaltet. Nun stockt es nicht mehr. Hätte ich doch drauf kommen müssen, ich Depp. Bin doch kein Anfänger. Danke trotzdem für Deinen Tip.