Aufnahme scheitert, da schreibgeschützes Verzeichnis

dasada schrieb am 18.01.2010 um 12:10 Uhr
Hallo,
ein Problem, mit dem sich vielleicht auch andere herumschlagen.
Ich nutze Video deluxe 16 plus. Aufnahme vom Videorecorder und DVD-Player scheitert, weil Pop-Up meldet: "Eine Aufnahme nicht möglich, da Verzeichnis schreibgeschützt". Ich nutze Windows XP und tatsächlich ist der Zielordner schreibgeschützt, bekomme diesen Schreibschutz aber nicht getilgt, obgleich ich alleiniger Nutzer des Rechners bin. Ich hoffe, es kann jemand hier helfen.
Dank vorab
Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 18.01.2010 um 12:41 Uhr
Ohje, das sieht für mich nicht sehr gut aus.
Hast du Admin. Rechte?
Wohin zeigt der Aufnahmepfad?
Probiere es einmal mit "Immer als Administrator ausführen".
Es könnte sein, das du nur glaubst du bist der einzige Benutzer, aber der Rechner wurde dir schon längst genommen, nähmlich von einen Trojaner (Adware), der die Benutzerrechte komplett umstellt und dir vorgaukelt der Rechner gehört noch dir, das ist aber schon nicht mehr der Fall.
Bei mir war das einmal der Fall, war eine verdammte Sucherei und hatte auch einen Topvirenschutz, half alles nix.
Das muss nicht sein kann aber sein.
Sollte dies der Fall sein, dann mein Tipp: Zieh dir vom Netz SuperAntiSpyware, das ist Freeware, lasse vom Programm ein Update machen und lasse es drüberlaufen, wenn was gefunden wurde, was fast immer der Fall ist, reinigen lassen und wieder laufen lassen bis du sauber bist.