Aufnahme, Spuren

alex-strange82 schrieb am 23.01.2012 um 21:01 Uhr

Ich habe ja mein Mischpult (Behringer X1204 USB) mit meinem Notebook (HP Pavillion g6-1255eg) verbunden. Kann ich die Spuren so schalten, dass ich jedes Instrument nacheinander aufnehme, aber nur eine Spur im Mischpult benutze? Oder nimmt der nur die spur auf, wo ich was drin habe, sprich:

1.Spur im Mischpult gitarre...Bei Music studio 1. Spur Gitarre...

2. Spur im Mischpult Gesang oder Bass...Bei Music Studio 2. Spur Gesang oder Bass

3. Spur im Mischpult Drums...Bei Music Studio 3. Spur Drums...etc...

Oder muss ich das ganz anders machen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.01.2012 um 22:02 Uhr

Wenn du mit Samplitude Music Studio das Mischpult steuern kannst, ist doch egal, welches Instrument in welchem Eingang steckt. Das liegt bei dir.

Kommt aber das Signal vom Pult nur über Main durch USB in den Rechner, musst du schon den Plan haben, wie die Geräte verkabelt sind und welche Sopur im Programm du vorgesehen hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.01.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 24.01.2012 um 14:38 Uhr

Hättest dir lieber mal die Produktbeschreibung durchgelesen, bevor du dir den Mischer geholt hättest. Das Mischpult kann nur die Summe übertragen, sprich das Signal vom Main Out.

Wenn du mehere Spuren auf eigene Spuren aufnehmen willst, brauchst du ein Mehrkanal Interface. Das sind meistens Audio Interfaces. Es gibt aber auch ein Alesis Firewire Mischpult mit einem Mehrkanalinterface. 

Hier das Firewire Pult:

http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm

Hier ein Mehrkanal Audio Interface, welches ich emphelen kann, da ich das Vorgänger Modell habe und sehr zufrieden damit bin.

http://www.thomann.de/de/256918tascam_us1800.htm

Außerdem würde ich dir raten nicht über das Behringer aufzunehmen, ich habe auch ein Behringer Pult und finde den verbauten AD-Wandler im USB Interface nicht so gut, vorallem rauscht mir das für Aufnahmen zu stark. Für Aufnahmen benutze ich nur mein Tascam.