Aufnahme von der Digitalkamera wird nicht in voller Länge angezeigt

mzaus schrieb am 18.03.2013 um 20:49 Uhr

Ich importiere über das Menü von einer Digitalkamera (Canon XM2) die Filmaufnahme. Nach erfolgreichem Import und das Bestätigen über die OK-Taste werden jedoch im Timeline-Modus nur 7 Sekunden angegezeigt, obwohl bei der Überprüfung im Explorer der Film eine Länge von 30 Minuten hat. Gibt es hier eine spezielle Einstellung?

Ausgangshardware: Canon Digitalcamera XM2
genutzte Hardware: Laptop mit I7 3610 und Win7 prof. 64bit
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX670M
Software: MAGIX Video deluxe 2013 Plus

Kommentare

geschi schrieb am 19.03.2013 um 08:33 Uhr

Mit was (Programm) hast du diese Videos auf deinen PC gebracht?

In welchen Format liegen diese Aufnahmen vor, AVI oder MPG?

Was hast du für eine Versionsnummer?

mzaus schrieb am 19.03.2013 um 19:36 Uhr

Ich habe über den Mini-DVI-Anschluss die Kamera angeschlossen und über das Programm Magix Video deluxe 2013 Plus über den Button Datei/Aufnahme die Kamera gesteuert und über "Video aufnehmen" die Aufnahme auf das Laptop gebracht. Danach habe ich die Aufnahme mit ok bestätigt. Das Format ist automatisch von Magix auf .avi eingestellt. Die Version von Magix ist 12.0.2.2 (UDC1).

geschi schrieb am 19.03.2013 um 21:05 Uhr

Hhmm, VDL reagiert äusserst empfindlich auf Änderungen der Audioaufnahmen, nur dann dürften kein 30min. im Explorer zu sehen sein.

Was passiert wenn du dieses File im WMP, aber nur mit dem, abspielst?

Nochwas analysiere dein aufgenommenes Video einmal mit G-Spot, den Screenshoot davon stellt du hier rein.

mzaus schrieb am 22.03.2013 um 14:20 Uhr

Hallo geschi, wenn ich das .avi-file mit dem WMP versuche zu öffnen, reagiert der WMP nicht und zeigt nur das Bild einer Note an. Anbei noch der Screenshot vom GSpot

.

geschi schrieb am 22.03.2013 um 14:41 Uhr

Das Video dürfte aber doch nicht mit VDL aufgenommen sein, da DV-AVI mit VDL aufgenommen BFF als Fieldorder hat, dein Video jedoch TFF, was man so erkennen kann.

Zieh dir von hier:

http://forum.videohelp.com/threads/289100-Convert-DV-type-2-to-type-1-Or-is-there-an-app-that-will-correct-sync

Posting#5, das RepairTool für AVI und repariere nach Type2, berichte dann wieder.

mzaus schrieb am 22.03.2013 um 17:13 Uhr

Hallo geschi, eventuell muss ich korrigieren: das Video wurde mit Video De Luxe 2013 aufgenommen über Datei/Aufnahme/Auswahl der Aufnahmequelle/DV-Camera. Leider kann ich deine Abkürzungen nicht ganz nachvollziehen (BFF und TFF). Bei der Aufnahme habe ich einen speziellen Zielordner angegeben, was ja auch jederzeit möglich ist. Ich habe jetzt gemäß deiner Empfehlung das Tool runtergeladen und beide Types versucht. Ergebnis: bei Type 1 wird das Video jetzt komplett gezeigt, jedoch der Ton ist nur noch rauschen. Bei Type 2 ist das Video weiterhin nur 7 Sekunden lang.