Aufnahme von VHS-Quelle funktioniert nicht - Video Converter 3

Henry_H schrieb am 05.02.2021 um 19:13 Uhr

Habe mir das Programm "Retten Sie Ihre Video-Kassetten Deluxe - Video Deluxe 2021 gekauft. Programm wurde ordnunggemäß geladen. Firewall und Virenscanner wurden dank Hinweis von Magix Support deaktiviert. Somit funktionierte auch der Link von Magix ohne Probleme. Bei der Installation des Video Converters habe ich erst nach Aufforderung durch das Programm den Converter angeschlossen. Danach startete die Installation für den Treiber und nachdem etwa 4% geladen waren, kam sofort die Meldung, dass der Converter jetzt einsatzbereit ist.

Wenn ich nun das Programm starte und das Video in das Programm laden möchte (Datei Shortcut "R") treffe ich die Auswahl "Analog", so kommt zwar ein einwandfreier Ton, doch der Kontrollbildschirm bleibt blau. Auch die Aufnahme gibt nur den Ton, aber kein Bild wieder.

Habe dann im Geräte-Manager geschaut, da kam die Meldung, dass kein Treiber geladen sei. Als ich auf "Aktualisierung" gegangen bin, kam die Meldung, dass kein Treiber zu finden ist.

Technische Hinweise:

Ich habe Windows 10

Die Kabel wurden richig angeschlossen

Der Videorekorder gibt auch ein einwandfreies Ausgangssignal (habe ich per Anschluss am Fernseher geprüft)

Programm wurde zuerst über die mitgelieferte DVD installiert, nachdem es hier Probleme gab, über den mitgeteilten Link von Magix (...wie oben gesagt - danach funktionierte die Installation mit Ausnahme des Converters perfekt!)

Wer hatte ähnliche Probleme und hat ein Lösung für mich?

Für die Unterstützung jetzt schon mal vielen Dank.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...