Aufnahmen

Kompliment schrieb am 30.12.2011 um 18:45 Uhr

Wer kann mir helfen bei folgendem Problem: Ich verwende Magix Musik Maker und wollte ein Playback besingen.

Nutze Windows Vista!

Dazu hab ich ein USB Micro angeschlossen und wollte dazusingen. Leider höre ich das Playback aber nicht sondern nur das Micro! Wenn ich das Audiogerät umstelle höre ich das Playback aber mein Einsingen nicht!

Das bringt mich langsam zur Verzweifelung, denn ich kann logischerweise keine Gesangsspur aufnehmen, wenn ich das Playback nicht höre!! Bei dem Symblo rechts unten (Magix Low Latency 2011) kann ich nur 1 Gerät auswählen und das nimmt er dann auch!

Unter Systemsteuerung-Audiogeräte verwalten-hab ich Aufnahme und Wiedergabe richtig eingestellt, trotzdem ist's so wie oben beschrieben! Was kann da los sein?? Bitte um Info!!

Danke! 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.12.2011 um 13:20 Uhr

Ja, man kann nur mit einer Soundkarte gleichzeitig arbeiten. Deshalb benutz man ja meistens auch ein Audio Interface, bei dem Eingänge und Ausgänge eingebaut um beide zu nutzen.

Du könntest in deinem Fall mal versuchen den ASIO Treiber ASIO4ALL zu benutzen, damit lassen sich mehrere Treiber kombinieren.

Kompliment schrieb am 02.01.2012 um 10:24 Uhr

Vielen Dank! Hab ich eben versucht, allerdings ist der Asio4all nach der Installation nirgens auf meinem Rechner zu finden. Er scheint zwar auf aber zu öffnen is da nix! Es wird bschrieben daß man zuerst ein Zuweisung der Audiogeräte Ein-u. Ausgabe vornehmen muß. Nur wie man das macht steht in der Anleitung nicht......

Ehemaliger User schrieb am 02.01.2012 um 13:30 Uhr

Wenn man den ASIO4ALL Treiber im Programm wählt, müsste unten rechts ein Symbol dafür erscheinen. Also da wo auch die Uhrzeit und so steht bei Windows.

Kompliment schrieb am 02.01.2012 um 14:01 Uhr

das dachte ich eben auch aber wie gesagt, da ist nichts! als ob der Treiber gar nicht installiert wäre, ist er aber sehr wohl;-) will mich mein laptop zum narren halten? normalerweise kann man unter "audiogeräte verwalten" auswählen was gebraucht werden soll. da gibts aber nur das was eben gerade als usb angesteckt ist, bzw. mein normaler realtek high definition audio gerät zur audioausgabe!

wie wähle ich dan asio aus??

Ehemaliger User schrieb am 03.01.2012 um 13:19 Uhr

Den ASIO kannst du meines Wissens nicht in der Systemsteuerung einstellen, der gilt nur für den Music Maker.

Öffne Music Maker und drücke Y um die Optionen aufzurfen. Gehe auf AUDIO/MIDI und schaue dort unter Soundtreiber und dort musst du dan Asio wählen und dann müsste da einmal der Magix Low Latency und ASIO4ALL sein.