Aufwiedersehn und alles gute hier im Netz

Urkraft schrieb am 05.03.2009 um 00:12 Uhr
Eigentlich war ich mit den Magix produkten immer mehr als zufrieden der Preis und das was man dafür bekam hatte mich bis dato nicht entäuscht. Ja bis dato als ich mir den Magix Websitemaker 3 gekauft habe dachte ich endlich das Richtige zu bekommen aber weitgefehlt. Für einen 08/15 Auftritt ohne Vorkenntnisse ist er ok. Aber wenn er nochnichtmal html sowie einfache Einstellungen wie in der Menüleiste anpassen kann also ehrlich da stecken noch eine Menge Kinderkrankheiten drinne. Zumal man hier auf den Server bei Magix angebunden wird und ich bin nunmal niemand der sich gerne Anbinden läst da steht mir die Freiheit etwas höher als irgendwelche Firmenspezifischen interressen Kundenpotzenial um jeden Preis zubinden. Wobei ich der Meinung bin das sich Magix in den Punkt noch umschauen wird macht das erstmal die Runde wird die Fangemeinde ziemlich klein, denn so überragend ist der Websitemaker auf keinen fall. Denn ich konnte hier nichts erkennen was man nicht auch woanders bekommt. Klar da zahlt man eine Kleinigkeit hier und da drauf aber dann auch wieder für qualität ohne das die Nerven blank liegen wie hier.

Also nix für ungut da mache ich von meinem Rücktauschrecht beim Händler gebrauch dann ist das Thema auch vom Tisch. Wollte nurmal damit meine persönliche Meinung kund tun denn ich habe hier viel Zeit reingesteckt um noch den Magix Websitemaker 3 was gutes abzugewinnen leider ist er für meine Ansprüche noch weit unter meinen bedürfnissen und auch nicht im Ansatz das Geld wert was er kostet.

Machts gut und last euch nicht bei eurer Party stören

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 05.03.2009 um 11:25 Uhr
Merkwürdig...ich kann gar keine Frage entdecken. Bin ich im Bereich "Fragen & Antworten"? Ja...tatsächlich. Ich muss die Frage überlesen haben.....nein...doch nicht....da gibt es keine.

Ich denke es ist okay seine Meinung kundzutun. Aber sowas gehört in die Gruppen, also in den richtigen Bereich! Es ist keine Frage!!!

Aber ich geh doch mal auf dein "Problem" ein...

1.
Der Website Maker muss kein HTML können, er beruht halt auf einer ganz anderen Art der Websitegestaltung - willkommen im Web 2.0. Klar fände ich es auch schön, wenn ich z.B. Videos einbetten könnte - aber alles andere fehlt mir nicht, denn mit etwas Zeit kann man alles machen. Ich habe aus Grafiken eine eigene Navigation gebaut, die sich bei Klick verändert....habe wenn ich unbedingt eine bestimmte Schriftart wollte die der Maker nicht hat diese einfach als *.gif erstellt und mit transparentem Hintergrund eingefügt. Ich habe bei der alten Seite eine Sprachahswahl vorgeschaltet.....also bis auf das einbetten von anderen Inhalten kann das Ding alles. Prove me wrong. Und wo sind da die "Kinderkrankheiten?"

2.
Klar bist du auf den Server von Magix angewiesen. Ist ja auch von Magix, der Website Maker. Wenn du deine Homepage mit anderen Tools erstellst und hostest, liegen sie auch auf einem Server den jemand anderes verwaltet. Es sei denn, du hast einen eigenen Server. Und wenn du den hast dann bist du schon etwas ambitionierter.

Der Website Maker soll eben allen ermöglichen, eine gute Website zu bauen, nicht nur Profis. Aber man kann damit weit mehr als "08/15" Auftritte machen. Siehe meine Beschreibung beim ersten Punkt.

3.
"Nerven blank liegen" - klingt für mich als wärst du einfach nicht damit klargekommen.

Ich verstehe dich ja  - du bist (oder hältst dich für einen) Profi....klar, da wirkt der Website Maker sicherlich zu bunt, zu WYSIWYG-mäßig und nicht "tiefgehend" genug.
Aber für alle Leute die vpom Web weniger Ahnung haben kann man damit gute Seiten machen. Und Leute mit etwas mehr Ahnung können da noch die eine oder andere Perle rausholen. So total abgehobene Sprüche wie "Jaaaa, Firma XY wird sich noch umkucken, denn ich mag ihr Produkt nicht und wenn das alle merken dann haben sie keine Kunden mehr" sind echt nicht drin.

Du hättest dich vorher eben informieren müssen, was dich erwartet - ich kann die Enttäuschung verstehen, wenn du wirklich ein Profi bist. Aber lass doch den ganzen Nutzern die nicht so viel Know-How haben oder einfach schnell zu Ergebnissen kommen wollen und Leuten wie mir, die da viel probieren und rausholen, auch ihren Spaß. Ok?

Danke schön :)
XXMerosticXX schrieb am 05.03.2009 um 11:54 Uhr
Achja:
Du kannst deine Website aus dem Maker auch als HTML exportieren und dann irgendwo einfügen. ;)
colin-belser schrieb am 10.03.2009 um 23:13 Uhr
nichts für ungut... mann braucht einfach phantasie ;) und mit tools wie raster usw.. lässt sich sehr viel schönes zusammenstellen.. jedes design ist vollkommen abänderbar, so dass man am schluss nichts vom original mehr erkennt.. ausserdem bin ich der meinung ist der magix-websitemaker 3 einiges reifer geworden. Vor allem mit den neuen Designs..

MAGIX 4 LIFE