Aufzeichnung von VHS, zuviele dropped frames

kojawe schrieb am 14.03.2013 um 18:11 Uhr

Beim Aufzeichnen von VHS-Kassetten über USB-Grabber nimmt jedesmal exakt nach 1 Minute die Anzahl der dropped frames sprunghaft zu (CPU-Auslastung:30 - 40%). Mitt der zuvor installierten Demo-Version hatte ich keine Probleme.

Mein Computer: AMD Prozessor 3 GHz, RAM 2 GB, Win7

Kommentare

kojawe schrieb am 14.03.2013 um 19:42 Uhr

Danke für die Antworten. Angaben zu meinem Rechner wie vorstehend: Mein Computer: AMD Prozessor 3 GHz, RAM 2 GB, Win7, USB 2. 0 LogiLink Grabber, der mit der Demo-Version bis gestern einwandfrei funktionierte. Sonst hätte ich mir die SW nicht gekauft.

kojawe schrieb am 14.03.2013 um 23:00 Uhr

Noch ein Hinweis: Hatte die BrennerSW "DVD Flick" deinstalliert. Dabei wurden meine beiden DVD-LW aus dem System entfernt (Code 39). Habe den Fehler inzwischen behoben. Könnte es sein, dass bei der Deinstellation noch etwas zerschossen wurde?

kojawe schrieb am 15.03.2013 um 10:02 Uhr

Die letzte Antwort hilft mir auch nicht weiter.

kojawe schrieb am 15.03.2013 um 12:38 Uhr

Das Thema der Deinstallation als Ursache hat sich erledigt. Habe gerade festgestellt, dass ich mehrere Videos vor dem Zeitpunkt aufgenommen habe und zwar eins ohne Fehler, mehrere mit Fehlern. Also kann es ncht an meiner Dummheit oder meinem Leichtsinn liegen.

Meine Schuld ist es, dass ich die SW nicht ausreichend vor dem Kauf getestet habe. Werde sie also in die unterste Schublade "unbrauchbare SW" ablegen.

geschi schrieb am 15.03.2013 um 14:28 Uhr

Werde sie also in die unterste Schublade "unbrauchbare SW" ablegen.

Das solltest du einmal nicht machen, sondern dich darum kümmern WARUM das so ist.

In welchen Format und mit welcher Quali nimmst du auf?

Wohin schreibst du, auf eine interne oder externe Platte?

Hast du schon einmal einen anderen USB verwendet?

Hast du bei deinen Programm schon ein Update gemacht?

kojawe schrieb am 15.03.2013 um 17:51 Uhr

Hallo:
Ich nehme auf mit dem mpg-Format wie Voreinstellung des Programms.

Schreibe auf interne Platte.

USB wurde gewechselt, hat nichts gebracht.

Von einem Update für Magix weiß ich nichts. Habe die DVD erst diese Woche bekommen.

Grüße

geschi schrieb am 15.03.2013 um 17:53 Uhr

Du kannst diese Version erst vor einer Stunde gekauft haben, also Updaten, wenn eines vorhanden ist.

Welche Grabber hast du, den von MAGIX oder irgendeinen?

kojawe schrieb am 15.03.2013 um 18:42 Uhr

Ich verwende den USB 2. 0 LogiLink Grabber.

Ich habe die SW am Mittwoch in dieser Woche erhalten. Wie erfahre ich ggf. von einem Update?

geschi schrieb am 15.03.2013 um 18:47 Uhr

Ob dieser Grabber mit VDL richtig zusammen arbeitet kann ich nicht sagen, hast du auch den Treiber für Win7 installiert?

Update sollte über Menü Hilfe/Online aktualisieren funktionieren.

kojawe schrieb am 15.03.2013 um 19:39 Uhr

Ist der Treiber für win7. Grabber fuktioniert auch mit VirtualDub.

Bis hierher vielen Dank

kojawe schrieb am 18.03.2013 um 13:47 Uhr

Das Problem konnte nicht gelöst werden. Aber es gibt einen Ausweg: Einfach mit Nero aufzeichnen und dann mit Magix bearbeiten. Ein Grabber von Magix ist , was man im Netz so liest, auch keine Garantie