aus Fotoshow eine Videodatei erstellt - "Original" Fotoshow jetzt nicht mehr verfügbar

alexusch schrieb am 10.12.2012 um 19:27 Uhr

Hallo zusammen,

mein Problem: ich habe kürzlich begonnen meine ersten Fotoshows zu gestalten. (fotos auf DVD deluxe 2013). Als Versuch habe ich dann eine der Shows auf DVD gebrannt um das Testergebnis am TV zu betrachten. Habe dann zwischenzeitlich an anderen Shows weitergearbeitet und wollte gestern obige -schon mal gebrannte -  Show  weiter bearbeiten - Fehlanzeige.

Die Fotos sind zwar im Media-Pool - aber nicht mehr im Arranger. War der Brenn-Test ein elementarer Fehler?  Ist die Fotoshow nicht mehr zu bearbeiten ? sozusagen finalisiert ? Kann im Handbuch leider keine Problemlösung finden - zumindest nicht unter den von mir nachgeschlagenen Stichwörtern

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß an Markus73, habe kürzlich ein Seminar von ihm besucht. Hab viel gelernt, aber auf jedes Detail kann man da natürlich nicht eingehen

Alex

Kommentare

Markus73 schrieb am 10.12.2012 um 20:22 Uhr

Hallo Alexusch,

und danke für die Grüße :-)

Natürlich lässt sich eine Fotoshow beliebig oft brennen, weiterbearbeiten, wieder brennen etc.

Einen elementaren Fehler kann ich also nicht erkennen. Wenn die Show gespeichert wurde, dann ist es egal, ob sie gebrannt wurde oder nicht. Im Startdialog der Software bzw. auch über das Menü "Datei" besteht die Möglichkeit, die Fotoshow (d.h. die Projektdatei) wieder zu laden. Der alte Bearbeitungsstand sollte dann erscheinen und man kann weiterarbeiten. Mehr als das ist es eigentlich nicht.

Dass die Fotos im Mediapool sind, ist klar, da sind sie immer, unabhängig vom Projekt.

Findest Du Dein altes Projekt denn als MPH-Datei vor, die Du öffnen kannst?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.12.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

alexusch schrieb am 11.12.2012 um 22:33 Uhr

Uffff, ich hab`s wieder gefunden.

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Irgendwie hab ich aber doch etwas komisches fabriziert. Zuerst war die Fotoshow nicht mehr zu finden - dann gab`s plötzlich 2 Fotoshows mit gleicher Bezeichnung - eine leer und eine im ursprünglichen Umfang.

Keine Ahnung,   egal, Hauptsache die Show ist wieder da.

Nochmals danke und viele Grüße