Auschnittrahmen, Positionsrahmen und Größe bei ProX5

wstraub schrieb am 31.12.2013 um 15:53 Uhr

Hallo,

trotz aktuellem Update wurde vermutlich bei Auschnittrahmen, Positionsrahmen und Größe noch nichts gemacht. Ich habe nach wie vor Probleme damit.

(Hatte schonmal nachgefragt, was nichts gebracht hat. Aber irgendwann sollte es doch funzen, oder?)

Vorgang:

z.Bsp. Positionsrahmen bearbeiten, dann Markierung anfassen und auf gewünschte Größe oder Position ziehen. Nach Erscheinen des Bewegungskursors  drücke ich drauf um das Fenster zu verschieben oder sonst zu verändern, und zack, Rahmen wieder weg! Mehrere Versuche mal mit links oder rechts oder oben, unten bringen nichts. Irgendwannmal nach dem 15ten Versuch gehts dann wieder.  Scheint ein Zufallsprinzip zu sein...

(Grad kommt mir die Idee, ob es die Maus sein kann?, ist aber neu, LOGITECH  M 100)

Na ja, dann vertagen wir das mal.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Walter Straubinger

Windows XP, aktuellste Version(Updates)

System läuft sonst super. Grad weil ich wichtige Programme drauf hab bin ich sehr dahinter dass das System stabil läuft.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5

Kommentare

wstraub schrieb am 03.01.2014 um 13:12 Uhr

Hallo,

Danke für Anwort. Habe immer nur 1 Monitor offen. Der zweite nimmt mir nämlich immer zuviel Platz weg. Transportkontrolle muss ich noch testen.

Was schon mal geklappt hat, war die Verschiebung des Ausschnittbereichs. Für Doppelgänger machte ich mal den Test und hatte erst die rechte Bildhälfte ausgeschnitten, auf dem 2. Video nochmals das gleiche gemacht, aber dann den kompletten Auschnitt von rechts nach links gezogen.

Dies ging dann einwandfrei, jedoch klappt  das eben nicht immer was mich draufkommen lies, dass es sich um ein "Zufallsprinzip" handelt.

Nun ja, neues Jahr, neues Glück

Gruß

Walter Straubinger

Zuletzt geändert von wstraub am 03.01.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

MB ASUS P5QL PRO - Intel® Core™2 DUO CPU E8400 3GHz/3GHz - 4 GB - Win7 prof. 32Bit - SSD Samsung EVO 120 GB (für BS) - SSD Samsung EVO 256 GB (für Videoprogramm und Videos) - ASUS NVIDIA GeForce GT610 2GB - MAGIX Video Pro X5