Ausdruck der Projekt- und Filmeinstellungen

thomas-mueller23 schrieb am 29.09.2010 um 18:19 Uhr

Ich arbeite mit Video deluxe 16 und habe damit u.a. einen Film zusammengestellt, dessen Bilder und Sequenzen sich aus über 1000 Dateien (Foto, Video, Audio) speist. Nun würde ich gern eine Liste aller in diesem Film benutzter Dateien ausdrucken. Zwar kann ich diese unter "Projekt-/Filmeinstellungen" alle sehen, aber kann ich sie auch ausdrucken oder als Word- oder Excel-Datei exportieren. Danke für Hilfe...

Kommentare

Rosti schrieb am 29.09.2010 um 18:55 Uhr

Mir ist kein Tool bekannt, das Deine Wünsche EXAKT erfüllt.

Etwas umständlich, dafür aber mit Windows-Bordmitteln (Win 7), wäre folgendes Verfahren:

- die erste Seite Deiner Filmdatei-Informationen in die Zwischenablage (entweder über Alt-Druck oder einen sog. Clipboard-Manager);

- herunterscrollen, bis die zweite Seite gefüllt ist;

- wieder in den Clipboard-Manager;

- entweder mit dem "Snipping-tool" die kopierten Seiten zurechtschneiden und die zurechtgeschnittenen Schnipsel dann in eine zuvor angelegte Textdatei in der richtigen Reihenfolge einfügen;

- oder die kopierten Seiten in ein Bildverarbeitungsprogramm (z.Bsp. "Paint") laden, dort beschneiden , aneinanderfügen

- und dann ausdrucken.

Ist mühsam, aber geht.

Gruss

Irra schrieb am 29.09.2010 um 22:10 Uhr

google mal nach dir2html. Das ist ein kleines Tool, das dir den Inhalt eines Ordners als Html-Datei auflistet. Die Datei kannst du dann ausdrucken oder in ein Office-Dokument kopieren. Ist auf englisch, aber eigentlich selbsterklärend. Funktioniert bei mir unter Vista bestens.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro