ausführliches Handbuch

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2020 um 10:32 Uhr

Vide Deluxe 2020 V. 19.0.1.23

gibt es ein manual, das ausführlicher ist, als das "normale?

Es ist zwar beschrieben wie welche Aktionen durchgeführt werden können, aber nicht, was zu tun ist, wenn das nicht so funktioniert wie vorgesehen.

Z. B: Die Funktion "Video und Audio trennen" klappt nicht. Im aufklappenden Menue erscheint der Punkt nicht.

Was mache ich evtl. falsch? (Auch in Bezug auf andere Funktionen)

Freundliche Grüße

Siegfried F.

Kommentare

marion51 schrieb am 15.08.2020 um 10:47 Uhr

Du könntest zunächst auf 19.0.2.58 updaten. Danach Programmreset durchführen.

So weit mir bekannt, gibt es nur das Handbuch das unter der Hilfe zu finden ist. Im Bereich Tutorials findest Du weitere Möglichkeiten zum Programm.

Markus73 schrieb am 15.08.2020 um 10:48 Uhr

Das mitgelieferte PDF-Handbuch hat über 400 Seiten. Warum also noch ausführlicher?

Z. B: Die Funktion "Video und Audio trennen" klappt nicht. Im aufklappenden Menue erscheint der Punkt nicht.

Bitte mal genauer. Welches Menü? Von einer solchen Funktion habe ich noch nie gehört.

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2020 um 10:59 Uhr

Bin noch in der Einarbeitungsphase.

Bitte also um Nachsicht

Markus73 schrieb am 15.08.2020 um 11:00 Uhr

Wenn es um eine konkrete Sache geht, die du erreichen möchtest und versuchst, dann hier einfach möglichst präzise fragen. Wir können dann möglicherweise schnell helfen oder klären, was hier falsch läuft. Damit beziehe ich mich vor allem auf die genannte Funktion, die es m.E. so nicht gibt. Es gibt "Video/Audio auf separaten Spuren" oder auch "Gruppe trennen", was gelegentlich mal verwechselt wird.

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2020 um 11:23 Uhr

Hi,

ich habe mir in letzter Zeit manche Nacht um die Ohren geschlagen und ich weiß nicht mehr genau, was ich alles probiert habe und wie die genaue Bezeichnung der Funktion war.
Wenn ich in der Lage bin, präzisere Fragen zu stellen, melde ich mich wieder.

Jan_W schrieb am 15.08.2020 um 12:01 Uhr

@Ehemaliger User,

hier nehme ich mal Bezug zu dem Thema, wie Du es beschreibst: "Video und Audio trennen".

Die Trennung bzw. das Zusammenlegen von Video/Audio lässt sich u. a. über die Einstellungen ändern (Taste "Y" - Tab "Video/Audio")

Der Button Hilfe in diesem Fenster führt auch zum Thema. Oder Taste F1.

Ferner geht das Trennen (auch das Zusammenführen) von Video/Audio im Objekt in der Timeline durch Rechtsklick auf das Objekt:

Vielleicht bringt Dich mein Beitrag ja weiter.
Gruß

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz
GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled) & NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Default in VDL)
Laufwerke:
Intern (alle SSDs von Samsung):
SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent
Extern-USB: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 11 Pro (Aktuell 23H2)
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Version 23.0.1.236) & VPX13 (Version 20.0.1.150)
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO & DESIGN: Affinity Photo / Affinity Designer
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)
BACKUP: Macrium Reflect 8 Home
PARTITIONSVERWALTUNG, KLONEN etc.: AOMEI Partition Assistant Professional Edition

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2020 um 12:05 Uhr

Ich habe nochmal im Handbuch gesucht und einen Punkt "Video und Audio trennen" gefunden.
Das ist glaube ich das was ich meinte.
Wenn ich das Objekt anklicke, erscheint das Kontextmenue, aber keine entsprechende Wahlmöglichkeit.
Und ich finde keinen Hinweis, warum das so ist.
Vielleicht finde ich nur nicht das richtige Verzeichnis.

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2020 um 12:14 Uhr

Hallo Jan_W

genau das war der hilfreiche Hinweis.
...bedankt...

Markus73 schrieb am 15.08.2020 um 12:33 Uhr

und einen Punkt "Video und Audio trennen" gefunden

... der aber eben nicht genau so heißt. Achte darauf, dass du diese Funktion nicht mit "Gruppe auflösen" verwechselst, das ist komplett unabhängig davon.