Hallo,
ich habe gestern auf Windows8 umgestellt, und habe danach auf Video deluxe 2013 Premium upgegraded, da diese Version als kompatibel zu Win8 ausgewiesen wird (Win8 64bit). Ich wollte einen Film auf meinen iPad ausgeben - habe hierzu auch die neueste Version von iTunes (Version 11.0.1 64 bit) installiert. Der Film ist ca. 2 Stunden lang (in HD) - nach ca. 4 Stunden Bearbeitungszeit in Magix habe ich ein ca. 8,2 GB MP4-Datei, und Magix startet von alleine iTunes, um diese Datei offensichtlich in die Mediathek aufzunehmen, damit ich diese mit dem iPad synchronisieren kann. Hierbei hängt sich iTunes auf - muss über Task-Manager beendet werden. Will ich mir die MP4 mit einem anderen Programm (z.B. Quicktime) ansehen, dann hängt sich dieses Programm ebenfalls auf. Auch kann ich nicht diese Datei manuell in die iTunes Mediathek aufnehmen - wieder hängt sich iTunes auf. Alle anderen MP4, die ich vorher (unter Win7 mit Magix Vorgängerversion erstellt habe) funktionieren sowohl in iTunes, auf dem iPad und auch mit Quicktime. Das Problem muss also an der unter o.a. Kontellation erzeugten Datei liegen. Habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt - ist immer das gleiche Ergebnis. Win8 ist auf dem neuesten Upgrade-Stand, Magix ebenso und auch iTunes. Neuinstallation von iTunes brachte auch nichts.
Kann sich das jemand erklären ?