Ausgabe des erstellten Films als mp4-Datei funktioniert nicht

uranos05 schrieb am 11.12.2020 um 16:46 Uhr

Das Programm Video Deluxe bietet den Export des erstellten Videos als mp4-Datei an, erstellt aber dann eine m2ts-Datei.

Um diese m2ts-Datei in eine mp4-Datei umzuwandeln, benötigt man einen zusätzlichen Konverter, der entweder teuer oder

aus anderen Gründen unbrauchbar ist (Wasserzeichen, nur Teilkonvertierung usw.). Ich halte das für Betrug am Kunden.

Kann MAGIX das nicht besser?

Kommentare

marion51 schrieb am 11.12.2020 um 16:54 Uhr

Welche Version von VDL mit Updatestand?

mp4 sagt wenig aus. Ist zunächst ein Container. Den Inhalt erfährst Du wenn Du Deine Datei mit Media info analysierst, auf Text stellst und dann hier einstellst.

Weshalb muß man immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ? Hier sind User die anderen versuchen zu helfen und nicht der Magix Support.

vdl-user-v19 schrieb am 11.12.2020 um 18:20 Uhr

@uranos05

Welche MP4-Exporteinstellung (über Menü "Datei > Film exportieren > Video als MPEG-4 ...") hast Du denn überhaupt gewählt?

Beim Standard Intel Codec hättest Du nachfolgende Auswahl:

geschi schrieb am 11.12.2020 um 18:25 Uhr

Das Programm Video Deluxe bietet den Export des erstellten Videos als mp4-Datei an, erstellt aber dann eine m2ts-Datei.

Ja, dem ist so, kommt von einer falschen Templatewahl, wenn man in der Templatezeile nicht richtig liest, kommt das vor, wenn man aber richtig liest, steht da was von AVCHD und das ist nun mal als Endung m2ts (gleicher Codec anderer Container).

Alles was im rot makierten Rechteck ist, das ist mp4.😲

Um diese m2ts-Datei in eine mp4-Datei umzuwandeln

Wieso muss man die umwandeln, einfach nur richtig ausgeben!! 😱

benötigt man einen zusätzlichen Konverter

Benötigt man nicht, wie meine Antwort oben zeigt!!

...der entweder teuer oder aus anderen Gründen unbrauchbar ist...

Da würde ich mir vorher mal XMediaRecode ansehen und das ist FREEWARE.

Ich halte das für Betrug am Kunden, Kann MAGIX das nicht besser?

Bevor du solche Meinnungen abgibst, solltest du dich vorher mit der Materie beschäftigen und nicht solchen Unsinn verzapfen.😡