Ausgabe VD 2013 SE MX 5:1

hems schrieb am 10.12.2013 um 11:59 Uhr

Liebe Freunde,

Wenn ich in MP4 das Video ausgebe habe ich nur die möglichkeit mit AAC Ton Stereo kein 5:2.

Aber AAC ist ja kein 5:2 Sound.

Bei MP2 gibt es 5:2 Ausgabe!!!!!!!!!!!!

Mein WD Medaiplayer kann kein AAC lesen nur AC3 .Also wie stelle ich den Surround richtig ein ,so dass ich DS 5:2 in AC 3 habe?

Automatisches exportieren rechts oben mit den Fenster mache ich nicht,da der Film sehr schlecht ist.

Danke HEMS.

Kommentare

geschi schrieb am 10.12.2013 um 12:55 Uhr

Hallo

Du musst in einen BluRay Format ausgeben, also MPEG2 oder AVCHD, das ist H.264 (Mpeg4) aber im MPEG2 Container, da hast du dann auch AC3, also 5.1 zur Verfügung.

Mit mp4 läuft da nix, bei MAGIX!!

Muss es unbedigt mp4 sein, dann musst du einen Umweg über XMediaRecode machen und dabei das ganze in den MPEG4 Container KOPIEREN.

hems schrieb am 10.12.2013 um 14:33 Uhr

Hallo Geschi,

Wäre besser für mich dich immer vorher zu fragen wenn ich was mache!

Hast mir wieder mal geholfen. Perfkt Danke Dir!

Nur verstehe ich nicht das 5:1 nicht überall möglich ist zum einstellen.Ist ja nicht so neu.Haben die das beim 2014 geändert?

MP 4 verwende ich weil kleine Datei und gutes Bild.Dafür muß ich aber mir die Einstellungen selber machen.

Hast du villeicht auch eine Antwort auf meine Frage mit den Bildern die mit dem Ton nicht syncron laufen?

LG HEMS

geschi schrieb am 10.12.2013 um 16:19 Uhr

Verwende AVCHD, nicht mp4, als Ausgabe sondern m2ts, das ist AVCHD, da hast du den AC3 Audiocodec dabei.

Reines MPEG4 (mp4) komprimiert doch sehr stark, da hast du eine Bitrate, bei Verwendung des Templates von 10.000kbit/s, bei AVCHD 18.000.

Du kannst natürlich die Bitrate von AVCHD auch auf 10.000 setzen dann hast du die gleiche Grösse wie mp4, aber eben AC3 mit on Board, der Videocodec ist immer der H.264!!