Ausgewählte Medien nach Import von Kamera löschen: Mit dieser Option löschen Sie die ausgewählten Medien nach dem Import von der Kamera.

willibaer schrieb am 13.05.2014 um 21:47 Uhr

Hallo allerseits,

ich verwende seit kurzem Video deluxe mx plus, die sonderedition.

Wenn ich die Videos von der Kamera herunterladen will(Panasonic HCx909), das Häkchen gesetzt habe,von Kamera löschen, passiert nichts, der Film ist immer noch auf der SD-Karte.

Beribssystem win 7 64

Liegt es an der Kamera oder an der Software?

Hat jemand einen Tip?

Kommentare

Markus73 schrieb am 13.05.2014 um 21:52 Uhr

Möglicherweise lässt die Kamera das Löschen auf diesem Weg nicht zu.

Das sollte aber doch kein Problem sein, Du kannst ja jederzeit auch aus dem Kameramenü heraus die Karte löschen / formatieren.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.05.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

willibaer schrieb am 13.05.2014 um 22:13 Uhr

Hallo Markus 73,

besten Dank.

Das ist natürlich kein grosses Problem. Nur wenn etwas vorgegeben wird, macht es mich fuchsig wenn es dann nicht funktioniert.

CharlyH schrieb am 14.05.2014 um 21:02 Uhr

Hallo.

Bilder und Videos von SD-Karten  der Kamera NUR mit mit dem Kameramenü löschen, bzw. neu formatieren. Habe mal eine SD-Karte mit dem PC formatiert und die Kamera hat diese nicht mehr akzepiert.

lg Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 14.05.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H

zonaroma schrieb am 14.05.2014 um 21:26 Uhr

Hallo,

ist die Sicherung der SD Karte noch aktiviert? An der Seite der Karte mal nachsehen. Die Kamera kann natürlich den

Schreibschutz nicht beeinflussen.

Gruß,

zonaroma

PS.

@Markus73

Du kannst ja jederzeit auch aus dem Kameramenü heraus die Karte löschen / formatieren

Auch wenn sie Schreibgeschützt ist?

Markus73 schrieb am 14.05.2014 um 21:38 Uhr

@Markus73

Du kannst ja jederzeit auch aus dem Kameramenü heraus die Karte löschen / formatieren

Auch wenn sie Schreibgeschützt ist?

Nein, dann natürlich nicht. Aber wenn vorher darauf gefilmt wurde, dürfte kein Schreibschutz aktiv sein :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.05.2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

willibaer schrieb am 14.05.2014 um 21:49 Uhr

Hallo zusammen,

der Gedanke mit dem Schreibschutz war nicht schlecht, aber ...das war es nicht.

Trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten.

Vielleicht nur ein Häkchen irgendwo zuviel oder zuwenig,werde weitersuchen.

Schönen Abend noch

Willibaer

zonaroma schrieb am 14.05.2014 um 22:02 Uhr

Hallo,

@Markus73

Nein, dann natürlich nicht. Aber wenn vorher darauf gefilmt wurde, dürfte kein Schreibschutz aktiv sein :-)

Na, das ist so klar wie das berühmte Am... in der Kirche. Super gekontert. Nur, wer sagt uns denn, dass da nicht Nachträglich drann "Gefummelt" wurde. Wäre nicht das erste mal. Selbst Erfahrung. Nach langen hin und her bei einem ähnlichen Problem. hatte ich Dämel auch den Schreibschutz aktiviert. Oh man das hat gedauert bis ich da hinter kam.....

@willibaer

Wäre zu schön wenn es so einfach gewesen wäre.

Nicht aufgeben. Dran bleiben.... Ein mal klappt `s

Gruß,

zonaroma

Markus73 schrieb am 14.05.2014 um 22:05 Uhr

werde weitersuchen

Brauchst Du nicht. Ich war der Meinung, Du hättest schon aufgegeben, sonst hätte ich Dir diesen Hinweis schon früher gegeben:

Von meinen Panasonics kenne ich dieses Verhalten, dass sie bei USB-Anschluss keinerlei Schreibzugriffe (löschen ist auch ein Schreibzugriff) auf die SD-Karte zulassen. Bei mir wird sogar "nur lesen möglich" im Display angezeigt. Meine SD909 und die V707 verhalten sich in dieser Hinsicht exakt gleich, dann wird das bei Dir auch der Grund sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.05.2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

willibaer schrieb am 14.05.2014 um 22:17 Uhr

Hallo Markus73,

du scheinst auch nicht aufzugeben.

Der Hinweis im Display " nur lesen möglich" taucht bei mir auch auf.

Also liegt es wohl an der Kamera.

Dann ist es eben so.

zonaroma schrieb am 14.05.2014 um 22:44 Uhr

Hallo,

Hallo Markus73,

du scheinst auch nicht aufzugeben.

Hab ich nauch noch nie erlebt. Er ist einer von den Besten hier, die nicht Aufgeben bzw. Müde werden, bis auch das letzte Detail ausgeräumt ist. So es denn machbar und nicht "künstlich" konstruiert wird.

Schließlich lernen wir anderen User gerade von diesen Leuten eine ganze Menge. Dafür auf diesem Wege auch von mir noch mal DANKE Markus.

Gruß,

zonaroma