Ausschnitte aus fertigen Filmen zusammenstellen (2)

Knopko schrieb am 11.08.2010 um 11:42 Uhr

Danke für die vielen Antworten

Ich gehe jetzt wie folgt zu Werke:

DVD im Menü „Aufnehmen“  als „Datei importieren“ aus Laufwerk
komplett abspeichern. Danach aus dem „Image“ nacheinander die VOB-Dateien als Film
übernehmen und bearbeiten (Szenen herausschneiden). Den so entstanden Film mit „Exportieren“ als DV-AVI abspeichern. Danach den exportierten Film aufrufen und wieder als MVD abspeichern. Wenn die Quelldatei (Image-Datei) abgearbeitet ist, kann sie gelöscht werden. Die MVD-Datei der Filmszenen kann wie gewohnt weiter bearbeitet werden.

Ich glaube, dass mit dem Exportieren als DV-AVI-Datei nur ein geringer Verlust entsteht.

Oder gibt es einen besseren Weg?

Kommentare

geschi schrieb am 11.08.2010 um 11:53 Uhr

Ich glaube, dass mit dem Exportieren als DV-AVI-Datei nur ein geringer Verlust entsteht.

Oder gibt es einen besseren Weg

Das ist ein Irrglaube, du encodierst von VOB (MPEG2) auf DV-AVI, das ist alles neu und Qualiverlust. Von VOB auf MPEG2, mit SmartRendering, ist bei weiten der bessere Weg.

Knopko schrieb am 11.08.2010 um 13:09 Uhr

Oder gibt es einen besseren Weg

Das ist ein Irrglaube, du encodierst von VOB (MPEG2) auf DV-AVI, das ist alles neu und Qualiverlust. Von VOB auf MPEG2, mit SmartRendering, ist bei weiten der bessere Weg.

Dann kann ich doch gleich als MPEG exportieren oder nicht? SmartRendering ist beim Exportieren nicht aufrufbar, sondern nur beim Brennen.

geschi schrieb am 11.08.2010 um 16:26 Uhr

SmartRendering ist beim Exportieren nicht aufrufbar, sondern nur beim Brennen.

Achso und was ist das hier:

Knopko schrieb am 12.08.2010 um 12:12 Uhr

SmartRendering ist beim Exportieren nicht aufrufbar, sondern nur beim Brennen.

Achso und was ist das hier:

Danke, wieder was gelernt. Noch etwas: Gibt es eine Möglichkeit Image-Dateien aus Nero (nra) in Magix neu zu bearbeiten?

geschi schrieb am 12.08.2010 um 14:19 Uhr

Auf die letzte Frage, NEIN.