Auswahl der Aufnahmequelle richtig einstellen

Cowboytz schrieb am 10.01.2011 um 18:47 Uhr

Ich möchte aus dem Soundpool von "Fotos auf CD & DVD 10 deluxe" einzelne Tracks einer im CD/DVD-Laufwerk eingelegten Musik-CD* als Unterlegung einer Fotoshow in die Tonspur der Timeline übertragen.

Nach Betätigung von "Audio- oder Videoaufnahme" (rote Taste unter dem Wiedergabefenster) öffnet sich "Auswahl der Aufnahmequelle". Wähle ich "Audio", kann ich im Fenster "Audioaufnahme" zwei Audiotreiber auswählen:

a) "Mikrofon (SoundMAX Integratet D"

b) "Eingang (SoundMAX Integratet Di"

Bei Auswahl von "Eingang (SoundMAX . . . " und anschließend "Aufnahme" erfolgt aber keine Übertragung des Markierten Track in die

Tonspur.Auch per Drag and Drop ist eine Übertragung nicht möglich.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorzugehen habe, um die Übertragung erfolgreich durchzuführen?

Übrigens: Wenn ich im Mediapool "Eigene Medien" > "Fotoshowmusik" wähle, kann ich die dort abgelegten Tracks problemlos wahlweise per Drag and Drop oder per Maus-Doppelklick übertragen. Auch Kommentare per Mikrofon sind ohne Probleme möglich.

* Autorisierte GEMA-freie Musik von "Highland Musikarchiv.

Kommentare

marion51 schrieb am 10.01.2011 um 19:18 Uhr

Übrigens: Wenn ich im Mediapool "Eigene Medien" > "Fotoshowmusik" wähle, kann ich die dort abgelegten Tracks problemlos wahlweise per Drag and Drop oder per Maus-Doppelklick übertragen. Auch Kommentare per Mikrofon sind ohne Probleme möglich.

und warum verfährst du nicht so? es spricht nichts dagegen.

gruß

geschi schrieb am 10.01.2011 um 19:21 Uhr

Vielleicht einmal Handbuch lesen oder die Onlinehilfe benutzen, da steht unter Index: CD-Aufnahmedialog........

guckmal schrieb am 10.01.2011 um 20:08 Uhr

Mit Drag and Drop ist ein Import möglich, wenn in den Programmeinstellungen (Taste y), Reiter Einstellungen/Optionen, die Funktion "CD mit Aufnahmedialog einlesen" deaktiviert ist - ggf. Häckchen entfernen.

In diesem Fall erscheint nicht mehr der Aufnahmedialog, sondern ein Fenster mit der Information, dass der CD-Titel kopiert wird.

annegleb schrieb am 10.01.2011 um 23:24 Uhr

leg Deine CD ins Laufwerk, wähle Dein Laufwerk an.

Nun müßte sich ein Kontext mit sämtlichen Tracks Deiner CD auftun.

Einfach mit Drag und Drop (in der Timeline natürlich) den gewünschten Track nach unten (die unterste Spur) ziehen.