Hallo, bei meiner neuen Magix Video Deluxe Software fehlt bei der Auswahl der Aufnahmequellen die Option Bildschirm PC Bildschirm. Wie bekomme ich diese zur Auswahl?
Das ist ein leidiges Thema, bei mir auch, und schwierig um es einfach zu lösen. Gib oben in der Suchfunktion - Bildschirmaufnahme ein- und du findest einiges an Beiträgen dazu.
hast Du bei Deinen Einstellungen auch Stereomix bzw. alles was du hörst oder so ähnlich? Wenn nein, mache einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und wähle Sounds, wie in Deinem Screenshot zu sehen.
Dann mache einen Rechtsklick in diesem Fenster in einem freien Bereich und erscheint ein Kontextmenue: Deaktivierte Geräte anzeigen. Ist da ein Haken dran? Wenn nein, dann aktivieren und wenn möglich, Stereomix oder so ähnlich auswählen und das dann bei der Aufnahme versuchen.
Wenn das auch alles nichts nützt, verbinde mit einem Y-Kabel den Lautsprecherausgang mit Line-In, und an dem anderen Teil von Y die Lautsprecher. Anschließend wähle Line-In als Audio aus. Dieses Problem hatte ich mal bei einem älteren PC, bei dem ich auch nicht Stereomix auswählen konnte.
bitte zitiere keine Beiträge, ohne dazu Angaben zu machen, das füllt nur unnnötig diesen Thread. Sinnvoll wäre es, diese Beiträge zu löschen, es wird unübersichtlich. Bitte antworte einfach auf die Fragen, wir können das dann schon zuordnern.
Entscheidend ist sicherlich, ob Du Stereomix oder ähnlichen einstellen kannst.
für den Ton der vom Bildschirm zu hören ist, verlangt MAGIX den "Stereomix".
Nachdem ich bei dir "SoundBlaster" gelesen habe, so sieht das bei mir aus:
Nicht alle Systeme bieten Stereomix an. Auch wenn er angeboten wird, funktioniert er ggf. nur mangelhaft. Aus letzterem Grund habe ich mir eine Soundkarte gekauft (und mich schlau gemacht, ob die auch den Stereomix anbietet. Die hier mehrfach genannte Notlösung über den Line IN habe ich nicht ausprobiert.
wichtig ist das in System (Windows) Stereomix eingestellt ist.
1. Rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol in Taskleiste
2. Sounds auswählen
3. Reiter Aufnahme öffnen
Hier sollte Stereomix ausgewählt sein
4.Wenn kein Stereomix sichtbar ist dann mit linker Maustaste ins Fenster klicken und im aufpoppenden Fenster ein Häckchen vor „Deaktivierte Geräte anzeigen“ setzen. Dann sollte auch "Stereomix" erscheinen und dann "Stereomix" auswählbar sein.
Danke für die Berichtigung. Rechtsklick hatte ich auch gemeint, aber mich verschrieben. Hörte mal, dass der "Stereomix" bei einem bestimmten Hersteller von Laptops unterbunden war und nicht eingestellt werden kann. Weiß aber nicht mehr, welcher es war. Zudem ist mir auch schon passiert, das gerade nach einem Microsoft Betriebssystem- Update, wenn es sich um eine Vollinstallation handelt, die Einstellung "Stereomix" nicht mehr eingestellt war. Ich glaube auch bei einer Neuinstallation von Windows ist es nicht aktiviert und muss erst zur Anzeige aktiviert werden. No.23 Recorder verweigert dann auch die Tonaufnahme.
war nur so als Gag gedacht, das mit dem Klick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Linksklick jemand die Aktion beendet und nicht auch rechts versucht 😃.
Bei mir blieb zum Glück Stereomix aktiv, auch nach den Updates. Ich hatte, noch mit Win7, diese Probleme auf einem PC, bei dem ich das dann mit dem Y-Kabel behoben habe. Das funktionierte einwandfrei.Bei keinem der Laptops, und da gibt es in unserer Familie einige, war das ein Problem.
Das Dumme an der ganzen Angelegenheit ist, dass man deaktivierte Geräte anzeigen lassen muss, und darauf kommt man nicht so einfach.
Was muss ich machen ich habe Magix video deluxe 2022 Premium. Dazu habe ich Stereomix geladen und aktualisiert. Trotzdem nimmt es beim Überspielen keinen Ton auf. Wer kann mir helfen ? Besten Dank. Jakob
bevor das hier durcheinander geht: bei der Frage von 2021 ging es um die Bildschirmaufnahme. Bitte erstelle einen eigenen Thread und mache dort gleich Angaben zu Hard- und Software und Betriebssystem und was Du genau machen möchtest.
Ich schließe hier deshalb, weil die Eingangsfrage anscheinend beantwortet wurde.