Automatische Diashow in Web-Designer

martinhuberjun schrieb am 24.10.2010 um 13:41 Uhr

Hallo,

schaut euch mal die Internetseite der Berliner Philharmoniker an: http://www.berliner-philharmoniker.de/

Unter der Menuzeile sind Bilder, die automatisch wechseln. Ich wüsste wie ich vorgehe, wenn ich die Bilder nur manuell mit Buttons wechseln lassen will (die ganze Seite kopieren, auf der kopierten Seite Bilder und Text auswechseln, verlinkung der Menubuttons nicht ändern, nur die Pfeil- und Nummerntasten neu verlinken). 

Was muss ich machen, damit ich Bilder und Text so wechseln lassen kann, wie auf der Seite der Berliner Philharmoniker - also dass Bilder und Text automatisch nach so-und-so-viel Sekunden nach links aus der Seite laufen und die Buttons bleiben wo sie sind?

Und auch, wie schafft mans, dass, wenn man den Pfeil-Button klickt, die Seite nicht hart einfach wechselt sondern hier auch Bild + Text nach links raus laufen? 

Ich finde weder hier noch in der Beschreibung was dazu. Vielleicht kennt ihr eine link, wo sowas genau (anfängertauglich) beschrieben wird oder wo man in der Bedienungsanleitung (PDF-Seitenzahl) danach suchen muss?

Vielen Dank im Vorraus,

Martin

Kommentare

freethinker schrieb am 24.10.2010 um 20:42 Uhr

Man sollte von einem Webdesignerprogramm der unteren Preisklasse keine Profifunktionen erwarten.

In der Design-Galerie findest Du einige einfache Bildergalerien.

Im Internet findet man zwar auch einige kostenlose PHP, Flash oder Java-Scripte, aber die Integration in eine Website erfordert einiges Wissen.

Für die Erstellung eines anspruchsvollen Webdesigns braucht man die richtigen Tools und auch das Know how.

Gruß

Michael ms-photoart