Automatische Weiterleitung?

Finni schrieb am 30.05.2016 um 16:40 Uhr

Hallo,

bei meiner Webseite ist es so, dass wenn man auf eine Seite geht in der Adresszeile zum Beispiel musterseite.de/muster.htm steht. Vergisst man das .htm aber einzugeben kommt man auf eine "Hier entsteht eine neue Hompage - Magix" Seite.

Kann ich das .htm irgendiwe wegbekommen, oder kann ich eine automatische Weiterleitung zu einer von mir gemachten Fehlerseite erstellen?

Kommentare

klecksi schrieb am 31.05.2016 um 00:07 Uhr

Ehrlich gesagt, kann ich mit Deiner Frage nichts anfangen. Bitte, wenn möglich, etwas genauer beschreiben.  Vielleicht mit webadresse, damit man sich das mal angucken kann.

Wieso erstellt man einen Link zu einer fehlerhaften Seite? *grübel*

marboe schrieb am 31.05.2016 um 06:32 Uhr

kann ich eine automatische Weiterleitung zu einer von mir gemachten Fehlerseite erstellen?

Dies ist nur möglich, wenn du Zugriff auf die .htaccess Datei im Rootverzeichnis des Servers hättest.

Da du von der 404-er Fehlerseite von Magix sprichst, schließe ich daraus, dass du bei Magix deine Website hostest ... Wenn dem so ist, dann hast du dort keinen Zugriff auf diese Serverstrukturen.

Andere Anbieter erlauben dies u.U. Wenn du den Code möchtest, melde dich gerne nochmal.
Dir würde übrigens auch eine Weiterleitung reichen, die von "non-htm"-Seiten auf "htm-Seiten" weiterleitet. Zusätzlich kann natürlich auch eine eigene hübsche 404er Seite selbst gestaltet werden.

Gruß Marboe