automatische Wiederholung von Movies

micheldeutsch schrieb am 27.03.2012 um 09:03 Uhr

Hallo,

ich habe da ein Problem.

Ich erstelle mit Video deLuxe MX Premium einen mp4 Film.

dieser läuft prima mit dem Windows Mediaplayer einmal durch und dann ist Schluss.

Wenn ich diesen Film mit dem Webdesigner 7 Premium in meine Website importiere, so läuft er durch

und starte gleich wieder neu.

Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Kommentare

micheldeutsch schrieb am 27.03.2012 um 10:02 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Deinen Spruch "Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser" finde ich Klasse.

Nun zu Deiner Gegenfrage, ich schrieb

"Wenn ich diesen Film mit dem Webdesigner 7 Premium in meine Website importiere, so läuft er durch

und starte gleich wieder neu."

Also kann die Antwort auf die Gegenfrage nur lauten "ich möchte verhindern das der Film sich ständig wiederholt"

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir den Schalter zeigst bzw. erklärst, dann kann ich dann von Fall zu Fall entscheiden was ich will.

Ich freue mich auf Deinen Tipp.

BeRo schrieb am 27.03.2012 um 13:28 Uhr

Ich würde mich gerne der Gegenfrage von FredW anschließen, wenn Du in Deiner Antwort nicht schon für Klarheit gesorgt hättest.

Deine Ursprungsfrage lässt tastsächlich  nicht zweifelsfrei erkennen, was Du denn nun benötigst...

Aber zur Praxis:

[...] wenn Du mir den Schalter zeigst bzw. erklärst, dann kann ich dann von Fall zu Fall entscheiden was ich will. [...]

Du kannst den Wiederholungseffekt steuern, indem Du im HTML Code den Parameter "loop" änderst.

Die Standardeinstellung ist afaik "loop=false". Das heißt, dass die Wiedergabe nicht wiederholt wird. Bei der Einstellung "loop=true" wird die Wiedergabe endlos wiederholt (s. gelbe Markierung im Screenshot)

Damit hast Du die freie Auswahl, wie sich Deine Videos auf der Website präsentieren sollen.

Viel Spaß beim weiteren Webstie Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓