Automatisches Abgleichen der Bilder in der Bitmap-Galerie

null07 schrieb am 17.02.2015 um 11:16 Uhr

Hallo WD-Gemeinde,
ich habe vor längerer Zeit mit dem WD 9 Premium ein Webdesign erstellt. Nun sollen einige Fotos dieser Seite überarbeitet werden.
Es gibt von mir angelegte Ordner, für die Bilder, Projektdatei und HTML. Jetzt überarbeite ich einige Bilder aus dem Bilderordner, aber sie werden nicht im Projekt aktualisiert.
Beispiel: In Adobe Illustrator zieht man Bilder in das Dokument und setzt somit automatisch Verlinkungen, die sich automatisch abgleichen, sofern das Bild in Photoshop geändert wurde.

Gibt es die Möglichkeit in der Bitmapgalerie auf meinen Ordner Bilder zuzugreifen, der sich bei Änderungen automatisch aktualisiert? Oder einen Trick?

Grüße
007

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.02.2015 um 11:44 Uhr

In Adobe Illustrator zieht man Bilder in das Dokument und setzt somit automatisch Verlinkungen, die sich automatisch abgleichen, sofern das Bild in Photoshop geändert wurde.

Mag sein, WD arbeitet anders.

Das Bild wird im Programm im geöffneten Web-Projekt bearbeitet. Alles was sich darin befindet "merkt" sich der WD in der Bild-Galerie und auch für das Veröffentlichen und speichert es in dem index_htm_files-Odrner.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.02.2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer