Ich schaffe es nicht, meine Gesangsspur mit Autotune zu steuern. Autotune funktioniert, aber es kommt kein MIDI Signal durch. Wie muss ich die Spur einstellen?
Ehemaliger User
schrieb am 14.07.2017 um 10:12 Uhr
was soll ein Midisignal auf einer Audiospur, autotune ist ein Audioeffekt, der wird auf ein Audioobjekt angewendet
Ehemaliger User
schrieb am 19.07.2017 um 18:48 Uhr
sicher doch, er möchte einen audioeffekt auf ein Midiobjekt anwenden, aber er beschreibt es nicht, was er genau macht
Ehemaliger User
schrieb am 20.07.2017 um 08:48 Uhr
Ich weiss zwar nicht was du liest, es steht da, das die Gesangsspur ( ist dann Audio ) keine Midinoten durchlässt, z.b. bei Melodyne muss auch erst das audiosignal aufgenommen werden, um es dann zu bearbeiten
@Ehemaliger User Hallo, genau das ist die Idee. Autotune ist ja ein AUDIO Pitchkorrektur Plug-in und eine seiner wichtigsten Funktionen ist die Steuerung über Midi. Sowohl in Echtzeit als auch durch eine vorgefertigte Midi-Spur, die die zu verändernde Tonhöhe steuert.
Hier ein Link zu einem Tutorial zum Thema in FL Studio.
würde mich weiterhin über sinnvolle Hilfe freuen!
vielen Dank
Ehemaliger User
schrieb am 20.07.2017 um 13:34 Uhr
so sieht das schon besser aus, hast du Midi In und out auch schon richtig eingestellt, weiterhin musst du beim routing der Midispur schauen