AVCHD - Ausgabe

123reporter schrieb am 05.02.2011 um 16:29 Uhr

Hallo. Ich nutze die Panasonic HDC-TM700. So habe ich auch gehofft, dass ich das neue Format AVCHD 1080-50p nutzen kann. Leider ist die Ausgabe nicht optimal und der gerenderte Film hat eine wesentlich schlechtere Qaulität als das Originalmaterial, das ich z.B. über WMP anschaue. Leider! Und auch ist es nicht möglich den Film über die Einstellung "AVCHD 1920x1080i PAL" mit 50bps auszugeben. Da muss ich leider auf 25bps runterschrauben um den Film zu speichern. Mir scheint es bei Magix mit dem Format ein grosses Problem zu sein, obwohl Magix verspricht (und damit auch Werbung macht) in der Version 17 wäre es gar kein Problem mehr.

Sorry für den langatmigen "Vorspann" aber falls ihr das hier bestätigen könnt, dann weiss ich, dass auf Dauer ein anderes Schnittprogramm her muß. Ich möchte einfach die Möglichkeiten, die mir eine moderne Camera bietet auch im Cut nutzen können! ...oder Magix gibt es zu, dass sie es noch nicht auf die Reihe gebracht haben und arbeiten mit Nachdruck daran?

Wünsche Euch ein schönes WE:)

Kommentare

geschi schrieb am 05.02.2011 um 18:08 Uhr

Und auch ist es nicht möglich den Film über die Einstellung "AVCHD 1920x1080i PAL" mit 50bps auszugeben.

Wenn man auf den Letztstand ist schon.

Brauchst dir nur das MPEG4-AVCHD Template nach MPEG4, kopieren.

123reporter schrieb am 06.02.2011 um 11:07 Uhr

Brauchst dir nur das MPEG4-AVCHD Template nach MPEG4, kopieren.

Danke geschi, aber das verstehe ich nicht ganz :(... ich gehe über die Funktion Datei->Film exportieren->Video als MPEG4 :

und dann über die Einstellung "AVCHD Transportstrom 1920x1080" und genau da will Video deluxe die 50bps nicht akzeptieren. Hast du einen anderen Weg?

JeyPi schrieb am 06.02.2011 um 12:03 Uhr

Hallo 123reporter,

uns hat's wohl schwer getroffen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden mit 25bps zu arbeiten, der Unterschied zu 50p in der Qualität ist gravierent. Ich denke das kann eigentlich nur Magix mit einem nächsten Update klären. Die Zeit wird allerdings knapp, bald geht's in den Urlaub. Ich drehe auf jeden Fall in 50p und wenn ich die Bearbeitung auch noch verschieben muss. An Magix! Ihr habt's versprochen, 50p ist kein Problem!