AVCHD Ausgabe bei vdl 16 Premium?

uetzer schrieb am 08.11.2010 um 17:55 Uhr

Die AVCHD Ausgabe bei vdl 16 premium funktioniert bei mir nur unter dem Menuepunkt "Brennen". Nur dann erhalte ich auch einen m2ts-Datei. Das Rendern dauert sehr lange, etwa dreimal länger als die Erstellung einer mp4-Datei, obwohl das Ausgangsmaterial AVCHD ist. Am Rechner sollte es nicht liegen (i7 920).

Ist es richtig, dass unter "Film exportieren" die Ausgabe als AVCHD nicht möglich ist?

Kommentare

freethinker schrieb am 08.11.2010 um 20:58 Uhr

AVCHD definiert einen Standart für das Aufzeichnen von Videos.

Der Verwendete Codec ist H.264/ MPEG4.

Du kannst doch ohne Probleme ein Video als MPEG4 exportieren.

Zur Geschwindigkeit, es gibt doch ein Smartrenderfunktion beim AVCHD, so das angeblich nur verändertes Material neu gerendert wird. Sorry, ist nur bei VDL 17!

Wenn Du eine aufwendige Bearbeitung vorgenommen hast mit Korrekturen, wie z.B. Belichtung, Entrauschen und Bildstabilisieren dauert die Berechnung auch auf einem schnellen Rechner recht lange.

Viele Menschen heben keine richtige Vorstellung von den Datenmengen bei HD-Material.

VDL 17 und 16 sind keine 64-Bit-Programme und nutzen nie die Rechnerleistung voll aus !

Vielleicht kommt das mit VDL 18 ?

Gruß

Michael

geschi schrieb am 09.11.2010 um 01:54 Uhr

ist es richtig, dass unter "Film exportieren" die Ausgabe als AVCHD nicht möglich ist?

JA, es gibt 2 Möglichkeiten, über das Brennmenü, dann hast du in der DiscImage, eine m2ts, eine weiter wenn du mir eine PN sendest, du solltest dich aber am PC etwas auskennen.

Das Rendern dauert sehr lange, etwa dreimal länger als die Erstellung einer mp4-Datei, obwohl das Ausgangsmaterial AVCHD ist.

Schalte SmartCopy ein.

@freethinker

AVCHD definiert einen Standart für das Aufzeichnen von Videos.

Der Verwendete Codec ist H.264/ MPEG4.

Ja, aber im MPEG2 Container und das ist NICHT MP4, sondern mts (alt) oder m2ts (neu).

newpapa schrieb am 09.11.2010 um 09:33 Uhr

Hallo,

Hinweis:

Einstellung Brennen:  AVCHD -> MPEG4 (M2TS) (Angabe Magix)

Einstellung Film Export: Film exportieren -> Film als MPEG4 -> MPEG4 (MP4) (Angabe Magix)

uetzer schrieb am 09.11.2010 um 10:51 Uhr

@geschi

smartcopy bringt bei mir gar nichts an Geschwindigkeit!

Bei der Einstellung Brennen erzeugt mir vdl eine m2ts Datei, die ich auch haben möchte. Unter Film exportieren lediglich mp4. Das AVCHD gerenderte Material läuft wesentlich flüssiger, vor allem bei den Schwenks.

Hallo,

Hinweis:

Einstellung Brennen:  AVCHD -> MPEG4 (M2TS) (Angabe Magix)

Einstellung Film Export: Film exportieren -> Film als MPEG4 -> MPEG4 (MP4)