AVCHD Export - Kein Ton!

hillgar schrieb am 25.12.2009 um 13:10 Uhr

Beim AVCHD-Export (MPEG4, H.264) des fertigen Filmes unter Video Deluxe 15 wird ein erstklassiges Bild ausgegeben - der Ton ist jedoch weder mit Magix selber noch mit Power DVD oder mit einem aktullen Phillips BluRay-Player (alles AVCHD-fähige Abspielgeräte) hörbar. Lediglich mit dem Quicktime-Player kann man den Ton wiedergeben. Ursache? Korrekter Codec? Audioeinstellungen? Danke für Eure Tipps.

Kommentare

Rosti schrieb am 25.12.2009 um 14:32 Uhr
hast Du alle nötigen Codecs freigeschaltet?

- mpeg4 (vermutlich ja)
- Dolby Digital Codec?
- mpeg2-Codec?
- in welchem Format exportierst Du den Ton?

siehe auch gedrucktes Handbuch Seiten 21 und 188ff.

Nachtrag:
Versuch es einfach mal mit simplem Umbenennen der Dateien in *.mts (statt m2ts). Hat bei mir funktioniert, allerdings hatte ich (glaube ich) anderes Quellformat.
geschi schrieb am 25.12.2009 um 16:23 Uhr
1.Deinen Export, mit welcher Compression machst du den, mit BluRay oder AVCHD oder gar auf Apple?

2.Welche Audio Compression wird verwendet?
NACHTRAG: "Und genau hier vermute ich den Fehler, denn ein "echtes" AVCHD-File hat einen AC3-Ton"
Das sehe ich nicht ganz so, das ist AVCHD im mp4 Container, deine Files sind AVCHD im MPEG2 Container, damit richtige m2ts Streams.
Eine Lösung für den Export kann ich da nicht anbieten, da müsste schon MAGIX reagieren, es könnte da jedoch rechtliche Probleme geben, so wie beim BluRay Export.