AVCHD lässt sich nicht wiedergeben

alwinu schrieb am 18.10.2013 um 20:02 Uhr

Hallo an Alle.

Ich habe folgendes Problem sowohl mit VDL 2014 plus als auch Foto 9 deluxe.

Mit beiden Prog habe ich eine wiederbeschreibbare BD mit einem HD Film (VDL) und einer Bilderschau jeweils mit Menü erstellt und zwar einmal als Blu Ray gebrannt und einmal als AVCHD.

Die Blu Ray von VLD und Foto 9 kann ich am PC mit Cyberlink und an meinem Laptop mit Corel Win DVD (der spielt auch gekaufte Blu Ray ab) so abspielen wie es sein soll.

Die AVCHD BD lässt sich weder an PC noch Laptop abspielen. Beim Brennen kam keine Fehlermeldung. Auf der AVCHD Scheibe ist nur der Ordner BDMV im Unterschie zur Blu Ray Scheibe auf der noch der Ordner Certificate ist. Ich kann allerdings die *.m2ts Dateien Der AVCHD die sich in BDMV \ STREAM befinden wiedergeben wobei bei VDL das Titelmenü noch angezeigt wird aber nicht funktioniert und bei Foto 9 das Menü nicht mehr sichtbar ist.

Hat jemand eine Erklärung? Bei den Brenneinstellungen habe ich nichts geändert.

Vielen Dank (ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, hab zumindest nicht gefunden)

Kommentare

Matthes2 schrieb am 18.10.2013 um 20:54 Uhr

Hallo alwinu!

AVCHD ist ein Format, welches nicht von allen BR-Playern wiedergegeben werden kann. Ich habe das auch schon mehrfach gemacht und je nach Player unterschiedliche Spielbarkeit erlebt. Auch auf dem PC (mit Cyberlink PowerDVD 10) wird sie nicht abgespielt.

Bei BR-Standalone-Playern musst du darauf achten, ob das Gerät überhaupt AVCHD abspielen kann, und auch dann ist es wie üblich eine Frage des Zusammenspiels von Software, Brenner Rohling, und Brenngeschwindigkeit.

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 18.10.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Lukschal schrieb am 20.10.2013 um 18:44 Uhr

die software PowerDVD13 soll AVCHD disk auf einen PC wiedergeben können. Kann als Testversion aus dem Internet geladen werden. Habe es aber selbst noch nicht versucht.