AVCHD videoclips importieren

david1318 schrieb am 28.03.2011 um 20:46 Uhr

Wenn ich von meiner neuen Panasonic DMC-TZ10 Kamera einen Videoclip von 10 sek Länge  aus dem Mediapool in den Videomonitor

stelle und die Wiedergabetaste drücke, erscheint in der Zeitleiste direkt unter dem Monitor genau die doppelte

Länge (20 sek.) des Clips. Beim Abspielen ist der Clip genau nach der Hälfte beendet unjd läuft schwarz weiter. Hier scheint er aber nochmal im Hintergrund zu liege; denn bei erneutem Stop und wieder Start, ist er zwar verkürzt, aber doch wieder da. Das gleiche passiert, wenn ich den Clip gleich in den
Arranger ziehe. Das große Problem ist: kontrolliertes Schneiden ist nicht möglich.

(Bei meiner anderen Kamera Panasonic Lumix GH 1 treten diese Probleme nicht auf)

Kommentare

jens_rossberg schrieb am 29.03.2011 um 06:55 Uhr

Deiner Beschreibung nach benutzt du keine aktuelle Version von video deluxe sondern eine ältere Version, die entweder die Dateien noch nicht verarbeiten konnte oder nicht gepatcht ist.

Führe die Aktualisierung durch, was über das Hilfe-Menü im Programm erfolgt und versuch den Import der Datei nochmal.

Klappts nicht, hast Du wahrscheinlich Video deluxe 2008 oder älter, womit der Import der Dateien nicht möglich war.

geschi schrieb am 29.03.2011 um 08:31 Uhr

...oder vielleicht auch VDL17 mit einer Bugversion.

Was hast du für eine Versionsnummer?

marion51 schrieb am 29.03.2011 um 11:55 Uhr

welche vdl version? vdl 16,17, plus oder premium? update stand?

neuester update stand vorhanden?

programmreset gemacht?

aufnahmen deiner cam immer mit der software von panasonic auf deine festplatte übertragen.

von dort in vdl importieren.

gruß

geschi schrieb am 29.03.2011 um 22:24 Uhr

Das hat sich erledigt das war die Bugversion (ADCHD Lite) von VDL17, Nachricht mittels PN!