Avhcd - beim Übergang Ton und Bildausfälle

musicfactory21 schrieb am 13.07.2010 um 23:36 Uhr
Hallo,
ich wende mich an diese Community, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Ich verwende Video Deluxe 15.
Ich nehme Konzerte mit meiner Sony Kamera in HD auf (Format Avhcd, also mit Endung ".mts")
Da ein Konzert gut mal 90 Minuten gehen kann nimmt die Kamera nach einander in 2GB großen Dateien auf. Wenn ich diese .mts Dateien nun in Magix importiere, dann ist die erste Datei der Serie gut, aber am Schluss fehlt für ca. 1 Sekunde der Ton und bei der Folgedatei ist zwar am Anfang der Ton da, aber für ca. 1 Sekunde das Bild schwarz. Das geht dann immer so weiter: also am Ende der Datei eine Sekunde Ton weg, dann bei der Folgedatei ca 1 Sekunde Bild weg. Das Verhältnis von Ton und Bild verschieben sich aber nicht, d.h. es sind wirklich nun die Übergänge Mist.
Wenn ich nun die .mts Datei z.B. mit Nero Media Player abspiele ist sie in Ordnung., Wenn ich die Datei mit FormatFactory in einen avi Container (egal welcher codec) packe wird sie von Magix auch ohne diese Probleme verarbeitet.
Das ist allerdings sehr zeitraubend und wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Dieser Fehler ist mir nun auch schon mit den avchd Dateien einer Panasonic Kamera passiert - scheint also ein generelles Problem zu sein. Aber bin ich etwa der einzige, der längere Videos aunimmt und bearbeiten will? Ich habe bis jetzt keinen einzigen Hinweis auf dieses Problem gefunden...
Hat da jemand eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe schon vorweg!

Kommentare

geschi schrieb am 14.07.2010 um 08:34 Uhr
Hallo
1. Du solltest nicht mts Dateien importieren, sondern mit dem der Cam beigelegten Programm deine Files auf den PC überspielen, dabei werden es dann m2ts Dateien und es gibt diese 2GB Einschränkung nicht mehr.
2. Frametable neu erstellen, das hilft hier.
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790
mlemgen schrieb am 27.11.2010 um 15:42 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du es den letztendlich gelöst?

Danke für die Info.

Gruß

Michael