AVHCD konvertieren

RM63 schrieb am 08.10.2010 um 20:01 Uhr

Hallo bin seit heute neu dabei.

Ich habe ein Panasonic HDC-SD707. Jetzt würde ich gerne die meine Filme so bearbeiten, damit sie mit möglichst hoher Qualität auf eine blue-ray brennen kann.

Die Kamera nimmt die Filme im Format AVCHD auf. Unkonvertiert ist eine Bearbeitung (Magix Video deluxe 15 Premium Sonderedition) so gut wie nicht machbar. Wenn ich die Filme in mpeg2 konvertiere habe ich aber eine hohen Qualitätsverlust

Bei welchen Format hätte ich den geringsten Qualitätsverlust und trotzdem die Möglichkeit eine ruckelfreien Bearbeitung ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.10.2010 um 21:45 Uhr

Da gibt es meines Erachtens nur Mpeg2.

marion51 schrieb am 09.10.2010 um 11:08 Uhr

du hast eine sehr hochwertige 3mos cam.

diese ist mit deiner version leider nicht zufriedenzustellen. persönlich würde ich mindestens vdl17 plus oder premium dafür verwenden. dort ist die hd be-und verarbeitung deiner cam ädaqad.

siehe hier nochmals deine tech.daten:

du kannst mpeg2 oder auch mpeg4 verwenden. sichtbar ist der qual.unterschied durch die komprimierung nicht. nur meßbar.

emfpehlung: verwende minde4stens die karte sdhc. ambesten die sdxc jedoch mindestens class2.

die kannst du dann auch bei vdl17 direkt importieren.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2010 um 19:07 Uhr

Aber reicht die Version 17 wirklich aus ?

Wozu?

Ich vermute das liegt evt. auch einem Rechner.

Schon möglich. Mit 1080p50 deines Camcorders bringst du jeden Rechner arg ins Schwitzen.

Also wenn ich auf mpeg konvertiere sieht man schon einen Unterschied. Zumindest auf dem TV ist das schon eklatant.

Welche Voreinstellung hast du denn beim Transkodieren nach Mpeg2 gewählt?

JoRu1407 schrieb am 09.10.2010 um 23:59 Uhr

Bei der Umwandlung in Mpeg 2 musst du schon die richtigen Einstellungen wählen!

Probeweise könntest du im Mpeg 2 Exportdialog mal unter Voreistellungen "HD Archiv 1920x1080i PAL" wählen und dann die Framerate auf "50.00" und den Interlaced Mode auf "Progressiv" ändern. Wenn bei diesem Ergebniss dann kein Qualitätsverlust mehr sichtbar ist, kann man an den genaueren Einstellungen noch ein bisschen >feilen<...

Gruß,

JoRu1407