avi nach bearbeitung mit magix video deluxe zu groß

Boshi schrieb am 29.02.2012 um 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich benutze Magix Video deluxe MX Download-Version, Version 11.01.4.

meine avi files sind: 640 x 424, 1.509434, 24

Das Problem ist, wenn ich das avi file nur öffne mit Magix video deluxe ohne irgendwas zu ändern und dann den film als unkomprimiertes avi exportiere, vergrößert sich das avi file um das 20 fache. Ich befürchte das ich beim schneiden und aneinanderhängen mehrerer solcher avi filme eine viel zu große Datei erhalte.

Das abspeichern als unkomprimiertes avi scheint die einzige Möglickeit zu sein keine Qualität zu verlieren. 

Entscheidende Frage: wie kann ich meine avi files, schneiden und aneinanderhängen ohne Qualität zu verlieren und ohne eine riesig große Datei zu erhalten?

Danke!

Kommentare

Benno76 schrieb am 29.02.2012 um 12:53 Uhr

Hi,

wenn du unkomprimiert wählst dann wirds eben auch riesengroß.

Wähle "als AVI exportieren" und nunter "Erweitert" findest du rechts die Liste der Codecs die auf deinem PC installiert sind. Wähle den Codec, mit dem deine AVI´s erstellt wurden (z.B. DivX) und alles wird gut.

Zum Thema Export gibt es auch hier http://www.magix.info/de/codecs-und-container.online-training.37184.html

viele Informationen.

Grüße, Benno

geschi schrieb am 29.02.2012 um 15:46 Uhr

Das abspeichern als unkomprimiertes avi scheint die einzige Möglickeit zu sein keine Qualität zu verlieren. 

Das ist Unsinn.

Was ist das für ein AVI, Avi ist ein Container aber kein Codec?

Laser schrieb am 29.11.2015 um 09:41 Uhr

Hallo,

Ich denke, der Themenstarten hat das gleiche Problem wie ich. Die Ausführungensind ja alles gut und schön. Aber trotzdem stellt sich mir die Frage: Wieso wird aus einem vorhandenen AVI- Vido, welches eine bestimmte Größe hat, durch Abschneiden eines Teiles ein riesengroßes Vido. Wieso wird es beim Abschneiden größer? Ich möchte nur Abschneiden, wie gehe ich da vor?

geschi schrieb am 02.12.2015 um 11:50 Uhr

Ich möchte nur Abschneiden, wie gehe ich da vor?

Einfach abschneiden und dann, was willst du dann?

Du musst doch dieses beschnittene Video in irgend einen Format exportieren.

Laser schrieb am 05.12.2015 um 19:08 Uhr

Ich bedanke mich für die unverständlichen Antworten! Jeder darf natürlich sein Wissen für sich behalten. Das ist ja der Sinn eines Forums. EDIT: die Antworten kamen ja vor meiner Frage...

Auch wenn ich das Video nur einlese, nicht bearbeite und wieder exportiere, wird es sehr viel größer. Unabhängig vom Exportformat. Framerate und Auflösung lasse ich, wie die Quelle sie hatte.

EDIT: so jetzt habe ich das Ganze bis zum Ende durchlaufen lassen. Es entsteht eine kleine Datei, wenn ich z.B die Bitrate verkleinere ( so wie man es erwartet). Unten im Fenster beim Exportieren steht: "Festplattenplatz" Diesen Wert habe ich für die entstehende Dateigröße (benötigter Festplattenplatz) gehalten. Dieser Wert hat aber absolut nichts mit einer "vorschau" der erwarteten Dateigröße zu tun.

geschi schrieb am 06.12.2015 um 09:40 Uhr

wird es sehr viel größer. Unabhängig vom Exportformat. Framerate und Auflösung lasse ich, wie die Quelle sie hatte.

Da hast du die Bitrate vergessen, wenn die, bei gleichen Format (Codec, Auflösung und Framerate) höher ist, ja dann wird es auch grösser.

Wenn es sich um DV-AVI oder MPEG2 handelt kann man sogar SmartRendering anweden, dann bleibt alles so wie im Quellvideo.