AVI Video als MPEG Video Exportiren

olteimer schrieb am 10.02.2014 um 15:41 Uhr

Hallo und Hilfe!
Ich möchte mein AVI  Video Material  als MPEG Video Exportiren und möchte dies mit der maximalsten Qualität Speichen. Egal wie hoch ich die Qualität (15)und Bitrate (15)bei der Grundlegende Video-Einstellunger einstelle, das Ergebnis bleibt gleich:
Video Enkoder Qvalität-10
Videobitrate-4200

Medion P6618

Betriebssystem-Windows-Vista

Magix Video Deluxe 17

Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2014 um 16:45 Uhr

Quali auf 12, Bitrate auf 7400 und keinesfalls auf max!!!

Du solltest mehr auf die Fieldorder achten als die Regler hochdrehen, bis zum Anschlag.

olteimer schrieb am 12.02.2014 um 17:48 Uhr

Hallo,
leider habe ich die Fieldorder nicht gefunden. Einzige was ich gefunden habe, ist unter „Erweiterte MPEG Einstellungen-> Allgemeine Einstellungen ->Grundlegende Video-Einstellungen -> Interlace-Modus“ vorangestellt als Interlaced(Bottom Field First).Da habe ich nur die Regler fürs Hochdrehen gefunden.(Videobitrate bis 15000 und Video Enkoder Qualität) und wie ich schon geschrieben habe, wenn ich den Regler beim Export ganz hoch drehe, wird es von allein auf den Videobitrate auf 4200 runter gedreht und der Video Enkoder auf 10.
Wenn ich den Film als DVD Qualität exportiere, wird die Videobitrate auf 6000 runter gedreht und Video Enkoder auf 10.
Wenn ich den Smart Render aktiviere oder deaktiviere, gibt es keinen Unterschied.

Gruß Joachim

geschi schrieb am 12.02.2014 um 18:31 Uhr

Wenn ich den Film als DVD Qualität exportiere, wird die Videobitrate auf 6000 runter gedreht und Video Enkoder auf 10.

Ist doch nicht schlecht, was nur willst du mit 15.000, das kannst du sowieso nicht abspielen.

Liest du eigentlich schon das was ich da gepostet habe, steht da nicht was von 7400 und die Quali auf 12?

Fieldorder=Halbbildreihenfolge.

olteimer schrieb am 14.02.2014 um 21:20 Uhr

Danke für die Antwort, aber leider bin ich aus Natur seht neugierig. Ich hätte gerne gewusst, warum das Programm die Qualität und Videobridate von allein runter dreht. Auch bei Voranstellung  „12 und 7400 „wird  auch auf 4200 und 10 runter gedreht. Ist das vielleicht wo anders vorprogrammiert?

Gruß
Joachim

geschi schrieb am 15.02.2014 um 15:55 Uhr

Auch bei Voranstellung  „12 und 7400 „wird  auch auf 4200 und 10 runter gedreht.

Wie kommst du zu dieser Aussage, wo siehst du das es auf diese Werte eingestellt wurde?

olteimer schrieb am 15.02.2014 um 19:02 Uhr

Unter ->MPEG-Export -> Erweitert ->Aus Datei-<. Wenn man da auf die Datei, die man gerade im MPEG exportiert hat, drauf klickt, zeigt das Programm mit welcher Qualität  die Datei wirklich exportiert wurde. In diesem Fall 4200 und 10.

Gruß
Joachim

olteimer schrieb am 16.02.2014 um 14:34 Uhr

Es ist schon Vorangestellt
MPEG 2< Qvalität-10< Videobitrate-4200
DVD< Qvalität-10< Videobitrate-6000
Wie kann ich die Vorangestellten Werte  umgehen um die maximale Qualität zu erreichen auch wen die Enkodierung länger dauert?

geschi schrieb am 16.02.2014 um 15:01 Uhr

Nein, es wird mit den eingestellten Werten exportiert, es gibt da nur eine Ausnahme, wenn man eine VOB Datei oder eine MPEG2 Datei als Quelle hat und SmartRendering ist aktiviert, dann kommen die Quellvideoeinstellungen zum tragen, jedoch nie und nimmer bei AVI´s.

Ich weis auch nicht was du da mit DVD Qualität hast, exportiert wird über das Menü Datei/Film exportieren/MPEG2 und da gibt es kein DVD Quali, sondern Templates und eines davon ist "Standard DVD PAL" und dort wird verstellt.

Die Werte habe ich schon 2x gepostet und keinesfalls mehr einstellen.

Und die Bitrate des Exportes siehst du nur in einer Videoanalyse, die mittels MediaInfo zu machen ist.

Wo steht hier was von DVD Quali:

olteimer schrieb am 18.02.2014 um 09:35 Uhr

Wo du gezeigt hast Unter< MPEG-TYP< nur bei mir ist es Vorangestellt  bei <DVD< Video Enkoder Qvalität-10< Videobitrate-6000<bei MPEG2<< Video Enkoder Qvalität-10< Videobitrate-4200<.
Wen ich da verstelle wir es trotzdem mit die Vorangestellte Werte Exportiert

Gruß Joachim