AVI Video in der Vorschau wunderbar, auf DVD gebrannt ist das Bild verlangsamt, .mov Dateien funktionieren

Nnrnrnrnr schrieb am 02.01.2011 um 21:13 Uhr

Habe Videodateien von zwei unterschiedlichen Kameras zu einem Film zusammen gefügt. Import und Bearbeiten waren kein Problem. Vor dem Brennen habe ich mir die Vorschau angesehen, da lief auch alles wunderbar, dann auf DVD bebrannt und im DVD-Player am Fernseher lief nur das Menü und die .mov Dateien von Kamera 1 einwandfrei. Die avi Dateien von Kamera 2 waren im Bild stark verlangsamt, Ton lief normal.

Habe Magix Video Deluxe 17, die AVI Dateien stammen von einer Canon Powershot A620

Bin von diesem Programm derart angenervt!!!!Allein um bis hierherzukommen musste ich 100 Probleme überwinden und bin kurz vor dem kapitulieren!!

Kommentare

Nnrnrnrnr schrieb am 03.01.2011 um 12:52 Uhr

So hier meine Top 8 meiner Probleme:

1.Program stürzt immer mal wieder ab

2.Obwohl gespeichert, sind einige getätigte Veränderungen nicht  übernommen

3. gelegentlich sind beim Öffnen eines Projektes einige Dateien nicht auffindbar

4. obwohl ich zwei 08/15 Kameras von Canon habe musste ich zwei ca. 5*5 Zahlencode übers Telefon eingeben um überhaupt loszulegen, weil ich irgendwelche Sonderfunktionen brauchte...NERV!!!

Ist ja auch egal, habe ich überlebt, wäre super wenn ich 10 Tage Arbeit nicht umsonst gemacht habe und nun die letzten beiden Sachen lösen könnte:

5.Obwohl die Vorschau eine Simulation unter reelen Voraussetzungen verspricht, stimmt das gebrannte Ergebnis mit der Vorschau nicht überein, in der Vorschau läuft alles mittlerweile wunderbar, nach einem 2,5 stündigem Brennvorgang stellt man dann fest, dass einige Videos eben im DVD-Player  nicht laufen!!!

6. einige Vorgänge sind irgendwie nicht deterministisch, mal ist die Ausgabe so mal so: wenn ich den Brennvorgang starten will, bekomme ich ab und zu gesagt, dass die Enkodierung fehlgeschlagen ist, aus machen neu machen und auf einmal läuft es??

7. Laut Beschreibung auf der Aussenseite der CD wird AVI als Format unterstützt, jetzt muss ich anscheinend ein halbes Studium in Informatik ablegen, damit ich dem Support mitteilen kann wo überhaupt mein Problem liegt???Unter einem benutzerfreundlichen Bedienprogramm verstehe ich etwas anderes!Vorallem da Millionen Digicams Avi Videos erzeugen.

8. Habe das Handbuch mittlerweile recht gründlich studiert!!!Dort findet sich keine Lösung zum AVI Problem, auch nicht was ihr jetzt alles von mir wissen wollt um mir helfen zu können, also sorry wenn ich euch nerve, weil ihr immer wieder nachfragen müsst.

Naja bin aber begeistert so schnell eine Antwort zu bekommen, versuche also eure Fragen zu beantworten soweit ich das grad kann:

1.Weiß nicht ob ich den aktuellen Patch installiert habe. Wo kann ich das sehen?Habe nur das normale Programm installiert und musste dann eben zwei Sonderfunktionen bzgl. MPEG4 freischalten, weil ich den Tag Probleme mit dem Internet hatte hab ich das übers Telefon gemacht

2. Bertiebssystem Windows XP

3.Meine eine Canon produziert ihre Videos als AVI Dateien, die ich über einen SD-Karten Leser in einen Ordner auf meinen PC kopiert habe, diesen habe ich dann im Import-Fenster geöffnet. Besagter Ordner enthält auch .mov Dateien. Beim Laden der .mov Dateien in die Spur musste ich immer einige Minuten warten bis diese konvertiert waren, die avi Dateien wurden direkt übernommen. Vorne das Symbol für Film enthielt bei den Avi Dateien einen roten Punkt, habe die Bedeutung nicht rausfinden können.

Nach dem Import konnte ich die einzelnen Videos mehr oder weniger s.o. problemlos bearbeiten und abspielen, unter "Brennen" habe ich dann noch ein Menü erstellt mir die Vorschau angesehen und habe dann die Dateien gebrannt (insgesamt 2 mal) je mit dem Ergebnis dass die .mov Videos laufen, die .AVi Dateien nicht.

So und was ist "u.s.w"?Welche Einstellungen meiner Cam sind denn relevant?Der Windows Movie Maker macht es übrigens wieder andersherum: der spielt die AVIs problemlos ab, die von der anderen Cam nicht.

So mache mich jetzt auf die Suche nach dem Gspot (haha, wer nennt den ein Programm G-Punkt??)und schreibe euch dann den Codec

Danke für die schnelle Antwort, bis dann!

Nnrnrnrnr schrieb am 03.01.2011 um 13:41 Uhr

PS:Auf Seite 30 meines Benutzerhandbuches "Video deluxe 17 HD deutsch" ist der Schnelleinstieg erklärt (objektauswahl, Anfasser...) nix zum Thema AVI, ebenso im PDF Handbuch, welches meint ihr?

Nnrnrnrnr schrieb am 03.01.2011 um 14:08 Uhr

So habe mir jetzt das GSpot herunter geladen, (dann Winzip um es zu öffnen *nerv*) und auf eines der Videos angewendet, welche Angaben braucht ihr denn?Hier steht: Video Codec MJPG, Audio Codec PCM Audio, tja und dann jede Menge anderer Buchstaben-Zahlenkombinationen

Tja und zum Thema falsche Einstellung bei meiner Digicam: die hat nur Standard und schnelle Bildfolge, habe die Bilder in Standard aufgenommen.

Ansonsten habe ich im Video deluxe 17 an den Voreinstellungen nichts verändert, habe die zuvor sortierte Datei im Import geöffnet, in die Spur gezogen, Titel eingefügt, Menü erstellt und wollte brennen, sonst nichts!

Nnrnrnrnr schrieb am 03.01.2011 um 15:58 Uhr

Also nochmal zum Kernpunkt:jetzt hast du den Codec von mir, Benutzersystem, der aktuelle Patch ist Version 10.0.0.32, das genaue Problem das beseitigt werden soll lautet:avi Dateien in der Vorschau richtig abspielbar, gebrannt auf DVD sind diese, und nur diese verlangsamt im Bild, Ton normal.

Bsp für eines meiner AVIs:

Size:40.2 MB (41,199 KB / 42,188,606 bytes)

storage form 640 x 480

frames 30.000

Video Codec: MJPG, Audio Codec: PCM Audio,

So, was brauchst du denn noch von mir?Meinst du, das Problem kann überhaupt gelöst werden?Habe mit Nero jetzt einfach mal die Datei gebrannt, spielt mein DVD-Player wunderbar ab...hätte halt schon lieber eine schöne Aufmachung mit Menü und Titeln, dafür habe ich mir ja das Programm angeschafft. Naja, wenigstens kann ich dann aus juristischer Sicht(bin Anwältin) vom Kaufvertrag zurücktreten, da AVI als unterstützes Format explizit angegeben wird.