Background Arrangement ist bei der Aufnahme des Gesangs verlangsamt

Sethonan schrieb am 27.09.2011 um 15:52 Uhr

Hallo liebe Mitmusiker,

ich habe folgendes Problem:

Aktuell arbeite ich mit Magix Music Maker 16 an einem Darkwave-Projekt und sample u. a. die Drums und Basslines. Wenn ich dazu jetzt über mein Alesis Multimix 4 Interface den Gesang bzw. die Gitarre abnehme (beides via Mikrofon), spielt MMM 16 das Arrangement zudem ich spiele langsamer ab. Dann orientiere ich mich am neuen Takt. Wenn ich mir die Aufnahme dann anhöre, spielt MMM das Arrangement mit der alten Geschwindigkeit und die Gitarre (respektive den Gesang) im langsamen Aufnahmetake. Das ist natürlich Mist. ;)
Bin jetzt soweit, dass ich das Arrangement exportiere und über Winamp laufen lasse, während ich dazu spiele. Alles sehr umständlich und unnötig, wie ich finde.

Woran kann das liegen?

Meine Ressourcen sehen, wie folgt aus:

AMD Athlon Dual Core 2,0 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, Windows 7 64-bit, Alesis Multimix 4 USB (mit ASIO4all-Treiber)

Ich hoffe ihr habt eine Idee! =(

Liebe Grüße
Sethi

Kommentare

MMMmxPremium schrieb am 01.10.2011 um 23:13 Uhr

Vielleicht zwei Möglichkeiten A:) oder B:):

A:) Den MAGIX-Eigenen ASIO Treiber verwenden

1. Y-Taste drücken -/ Registerkarte Audio/MIDI -/ ASIO-Treiber (Magix Low Latency) wählen, dann OK drücken

2. In der Systray wird dann ein grünes Symbol angezeigt - draufklicken, Puffergröße Sampleraten anpassen

P.S.: Was nur sinnvoll wäre, wenn sich im Arrangement eine oder mehrere MIDI-Spuren befinden.

B:) Das gesamte  Arrangement alles ohne ASIO-Treiber aufnehmen

mfg