Backup aus VDL Plus 16 in VDL MX Premium laden

raifrae schrieb am 29.08.2012 um 14:38 Uhr

Hallo alle miteinander!

Zunächst ein paar Grundinfos:

Rechner: DELL Vostro 3700 mit Intel i7 Quatro
BS: WIN7 (64) Professional
VDL MX Premium

Ich habe folgendes Problem:

Mit einer VDL-Backup-Datei (ca. 2 Jahre alt) möchte ich das damalige Projekt laden und später bearbeiten. (Die eigentliche Projektdatei lässt sich nicht öffnen, obwohl sie in den Dateieigenschaften als VDL-MX-Datei und mit einer Größe von ca. 1,32 MB ausgewiesen wird.)

Es erscheint ein Fenster "Datei nicht gefunden" mit der Meldung: "Die zum Projekt gehörende Datei 'C:\ProgrammData\Magix\Video_deluxe_16_Plus_Download-Version\Plugins\Symmetry\fade.mx' wurde nicht gefunden. ..." Wenn ich dann mit dem Button "Ordner" versuche, die Datei in einem entsprechenden verzeichnis von VDL MX zu finden, muss ich feststellen, dass ein Ordner "Symmetry" im Verzeichnis "Plugins" existiert.

Was ist das für eine Datei? Und wo kannich sie in MX finden bzw. welche Plugins von muss ich downloaden, um das Backup zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

OMEN by HP, Intel  Core i7-6700 HQ, 16 GB RAM, OS: Windows 10 Home , 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Netzwerk & Internet über Fritz!Box 7490, dort auch über USB-Hub zwei HDD mit insgesamt drei logischen Laufwerken für Mediendateien. (NAS)

Video Deluxe 2025 Premium

Kommentare

marion51 schrieb am 29.08.2012 um 15:05 Uhr

hallo,

mit vdl 16

projekte mit der version zu ende bringen, mit der sie begonnen wurden.

gruß

BilderMacher schrieb am 29.08.2012 um 16:30 Uhr

@raifrae,

irgendwas stimmt bei deinen Angaben nicht oder es handelt sich um eine Verwechslung der Programmversionen.

Es erscheint ein Fenster "Datei nicht gefunden" mit der Meldung: "Die zum Projekt gehörende Datei 'C:\ProgrammData\Magix\Video_deluxe_16_Plus_Download-Version\Plugins\Symmetry\fade.mx' wurde nicht gefunden. ..."

Die Datei müsste eigentlich fade.mxv heißen.

Das ist die Kreuzblenden-Vorlage in VDL 16 und 17 ...

Wenn ich dann mit dem Button "Ordner" versuche, die Datei in einem entsprechenden verzeichnis von VDL MX zu finden, muss ich feststellen, dass ein Ordner "Symmetry" im Verzeichnis "Plugins" existiert.

Ich finde diesen besagten Ordner nicht in meiner Version MX Premium SE, aber in der Version 17 Plus.

Denn in MX sind die Blenden anders geordnet und befinden sich an verschieden anderer Stelle (Ordner).

Da es eine Kreuzblende ist, könntest du mit "Ignorieren" das alte 16er-Projekt laden und musst die nun fehlenden Kreuzblenden in dem Projekt unter Version MX neu erstellen ... das macht aber sicher sehr viel Mühe.

Deshalb ist es - wie marion51 richtig anmerkt - immer besser, das Projekt mit der Version fertigzustellen, mit der es begonnen wurde.

Von Version 16 zu Version 17 ist der Sprung noch nicht so groß. Aber 16er-Projekte in MX geöffnet, werden immer zu solchen Problemen führen.

Gleiches gilt für noch ältere Versionen (2005,06,07 und 08)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.08.2012, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer