Backup inkl. ALLER Datein erstellen

stephan5 schrieb am 10.11.2013 um 16:13 Uhr

Hallo,

Ich habe Magix VD MX Plus 11.0.6.

Über den Punkt "Datei/Sicherungskopie/..." habe ich Backups erstellt.
Da ich bei jedem Film auch Teile von anderen Filmen benötige, arbeite ich viel mit der Funktion "Datei/Film verwalten/importieren"!

Alle diese importierten Filme fehlen bei der Wiederherstellung, egal ob ich "Projekt und Medien in Ordner kopieren" oder Film und Medien..." verwende.

Da macht die Sicherung dann wenig Sinn für mich :(

Gibt es eine möglichkeit das so zu Sichern/exportieren das man zb. wenn man mal PC wechselt (so wie ich gerade) einfach nur die paar Filme die man benötigt zu exportieren OHNE das man noch wissen muss ob man vielleicht eine Sequenze von D:/irgendwo/video.mpeg verwendet hat?

Danke
LG
Stephan

Kommentare

Benno76 schrieb am 10.11.2013 um 16:49 Uhr

Hi,

bei "Projekt und Medien..." werden doch alle Filme, die du vorher Importiert hast mitkopiert.

Kann auch sein, dass ich die Frage nicht verstehe.....

Grüße, Benno

BilderMacher schrieb am 10.11.2013 um 16:56 Uhr

Hallo, Stephan!

Was du beschreibst, konnte ich nicht feststellen.

Das kann eventuell daran liegen, dass ich eine andere Art der Sicherung verwendet habe. Ich habe "Projekt und Medien in Ordner kopieren..." ausgewählt.

Zudem muss ich anmerken, dass ich "Neuen Projektordner anlegen" NICHT gewählt hatte.

Der Liste im Sicherungsordner (*.ini) kann ich entnehmen, dass alle verwendeten Videos in die Sicherung einbezogen wurden und als Datei abgespeichert wurden.

Es fehlt kein Video, keins aus dem eigentlichen Projekt,noch die Videos die im importierten Film (Filme verwalten) verwendet wurden.

Bleibt die Frage: Was ist anders bei dir?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.11.2013, 17:31, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

videofan60 schrieb am 10.11.2013 um 17:22 Uhr

Hallo stephan5,

das kommt mir bekannt vor aus eigener Erfahrung mit MX. Eine bestimmte Art von Dateien wurden über die Sicherung nicht berücksichtigt.

Ich helfe mir jetzt so um sicher zu gehen, dass ich den ganzen Projektordner an eine sichere Stelle kopiere.

Zuletzt geändert von videofan60 am 10.11.2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

stephan5 schrieb am 10.11.2013 um 17:54 Uhr

Erstaml Danke für eure schnelle Hilfe.

Ich glaube ich weiss was ich "falsch" mache.

1, Ich erstelle ein neues Projekt (mit neuen Projektordner anlegen...)
2. Ich füge MP3s, MPEGs, MOVs, JPGs usw. dazu und schneide.
3. Ich erstelle wieder ein neues Projekt (gleich wie 1-2)
4. Ich will Sequenzen vom ersten Projekt verwenden und gehe auf "Filme verwalten/importieren"
5. Dort importiere ich dann NICHT den exportierten *.mvd Film, sondern das ganze Projekt
6. Über die Filmrolle kann ich dann zwischen den Projekten hin und her springen
7. ich kopiere mir dann Sequenzen, wenn ich damit fertig bin entferne ich das alte Projekt wieder (ALT+F4)
8. Alles funktioniert perfekt, ich kann den Film dan exportieren und fertig.
9. erstelle ich allerdings eine Sicherung (egal welcher Art) fehlen dann manche (nicht Alle) Teile. Soweit ich das reproduzieren kann dürften das Teile sein die aus dem alten Projekt stammen.

Gibt es eine bessere/richtige Möglichkeit etwas aus anderen Projekten zu importieren?
Prinzipiell funktioniert es ja, bur beim PC wechsel halt nicht :(

Danke