Backup-Problem Video Deluxe Premium

peg704 schrieb am 27.05.2019 um 11:26 Uhr

Meine Backups von Projekten in Video deluxe Premium werden zwar gespeichert, aber in der alten Version Video deluxe 17 plus und werden nicht "Backup Projekt laden" angezeigt. Natürlich kann ich sie umbenennen und dann öffnen, aber das ist doch nicht der richtige Weg.

Diese Backups können auch nur über Video deluxe 17 plus geöffnet werden:

Speicherung Film:

Meine Versionen:
Version 1803

Zur Sicherheit speicher ich nach Bearbeitung die Projekte auch unter anderem Namen ab. Aber warum werden die Backups von den in Video deluxe Premium erstellten Projekten nicht so gespeichert, dass sie sich mit "Backup Projekt laden" des Programms öffnen lassen?

Gruß peg704

Kommentare

korntunnel schrieb am 27.05.2019 um 11:50 Uhr

Moin @peg704

das ist schon seltsam, die Backups werden unter dem selben Pfad gespeichert wie das Original. Wählst Du "Sperichern unter" oder wählst Du nur Speichern?

Welcher Pfad ist eingestellt unter Taste Y = Programeinstellungen, Ordner Verzeichnisse?

Gruß Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

peg704 schrieb am 27.05.2019 um 12:55 Uhr

Hi korntunnel,
ich lege einen neuen Ordner für jedes Projekt an, weil ich meine eignen Dateien auf Festplatte D speicher und "meine Dokumente" auf C, in der Magix automatisch speichert.

Das Projekt, die Dateien und die Sicherungen sind in diesem Ordner:

Wenn ich bei Änderungen die vorige Version behalten möchte, gebe ich dem Projekt einen neuen Namen unter "Projekt speichern unter", sonst "Projekt speichern", bzw. Strg+S.
In diesem Ordner sind jetzt nur die "alten" Projekte gespeichert, die ich mit dem neuen Programm aufgerufen habe:

Ich glaube, die Installation von Video deluxe Premium 19 ist nicht ganz korrekt, vielleicht weil ich dabei die Sicherheitseinstellungen am Computer nicht deaktiviert hatte?

BilderMacher schrieb am 27.05.2019 um 13:09 Uhr

In den Programmeinstellungen/Ordner ist C:\... für Projekte angegeben. Damit öffnet sich bei "Speichern unter..." das Verzeichnis. Wenn alles auf D:\... liegt, musst du das dann auch dort abrufen. Da sind nämlich die *.MV_-Backupdateien alle zu finden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

peg704 schrieb am 27.05.2019 um 15:23 Uhr

In den Programmeinstellungen/Ordner ist C:\... für Projekte angegeben. Damit öffnet sich bei "Speichern unter..." das Verzeichnis. Wenn alles auf D:\... liegt, musst du das dann auch dort abrufen. Da sind nämlich die *.MV_-Backupdateien alle zu finden.

Das mit Video deluxe Premium erstellte Projekt habe ich in einen auf D:/ angelegten Projektordner (mit dazugehörigen Datein) gespeichert. Die zum Projekt gehörende Backupdatei ist dort ja zu finden, aber mit dem Ordner-Icon von Video deluxe 17 plus, und wird auch dort geöffnet.

Mit "Backup-Projekt laden" in Video deluxe Premium wird diese Backupdatei nicht angezeigt.
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich unter dem Button "Backup suchen" die Datei abrufe:

BilderMacher schrieb am 27.05.2019 um 16:23 Uhr

Stört dich das (falsche) Icon, wählst du über die Eigenschaften (Windows Dateiexplorer) als Programm Video deluxe Premium aus.

Warum die *BAK2.MV_ aus dem Projektordner nicht geöffnet werden kann, vermag ich nicht zu sagen.

Ein Test mit meiner aktuellen Version VDL Premium verlief erfolgreich.

Es werden die BAK-Dateien gelistet und ich kann sie laden. Alle Verzeichnisse und Pfade sind korrekt.

Abweichend von den Programmeinstellungen habe ich einen Projektordner verwendet, den ich auf das LW E:\ angelegt habe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

peg704 schrieb am 27.05.2019 um 18:37 Uhr

Das "fasche" Icon stört mich nicht. Ich habe schon versucht, mit "öffnen mit" das Programm zu ändern, aber es wird als App nicht angezeigt, was ich schon eigenartig finde. Warum wird diese App nicht aufgeführt? Ich habe versucht mit der Programm.exe zu öffnen

aber die öffnet Video deluxe 17 plus!!!! Wenn ich die .exe im Explorer wähle, öffnet sich das richtige Programm Video delux Premium. Auch bei der Standard-App Einstellung für jeden Dateityp fehlt die Zuweisung zu diesem Programm.

Fehlt evtl. eine Berechtigung?

Vielleicht wäre doch eine Re- und Neuinstallation die beste Lösung.

Ich kann zwar mit dem Programm arbeiten, aber es nervt mich, weil nicht alles o.k. ist.