BAK-Dateien würde ich gerne insoweit verbinden, dass ich aus einem davon die Musikzeile in die andere kopieren würde - wie geht das?

shorty schrieb am 15.11.2015 um 14:09 Uhr

Nach Fehler bei externer Projektspeicherung: Datei nicht mehr existent; BAK-Dateien würde ich gerne insoweit verbinden, dass ich aus einem davon die Musikzeile in die andere kopieren würde - wie geht das?

Kommentare

newpapa schrieb am 15.11.2015 um 15:06 Uhr

Hallo,

man kann keine Objekte von einem Projekt in ein anderes kopieren.

Man kann

1. die Objekte als Takes speichern und dann auf die aus einem anderen Programm zugreifen. Aber du willst wahrscheinlich die zusammengestellte Spur haben. Dann

2. öffne in dem einen Projekt auch das zweite. Dann hast du zwei Filme im Projekt (sind dann anwählbar im Projekt). Dort dann die Spur markieren, kopieren in den anderen Film wechseln und dort einfügen.

shorty schrieb am 15.11.2015 um 19:34 Uhr

Hallo,

man kann keine Objekte von einem Projekt in ein anderes kopieren.

Man kann

1. die Objekte als Takes speichern und dann auf die aus einem anderen Programm zugreifen. Aber du willst wahrscheinlich die zusammengestellte Spur haben. Dann

2. öffne in dem einen Projekt auch das zweite. Dann hast du zwei Filme im Projekt (sind dann anwählbar im Projekt). Dort dann die Spur markieren, kopieren in den anderen Film wechseln und dort einfügen.

Nr. 2 habe ich versucht. Sobald ich ein weiteres öffnen möchte, klappt das nicht, denn der Vorgang bringt nicht als Resultat beide Dateien zusammen oder hintereinander. Wie kann ich denn wechseln?

newpapa schrieb am 15.11.2015 um 21:18 Uhr

Hallo,

Nr. 2 habe ich versucht. Sobald ich ein weiteres öffnen möchte, klappt das nicht, denn der Vorgang bringt nicht als Resultat beide Dateien zusammen oder hintereinander. Wie kann ich denn wechseln?

Leider habe ich Fotostory nicht. Aber es wird ja ähnlich sein wie VDL..

Du kannst Objekte nur innerhalb eines Projektes kopieren. Wenn Du in einem  Projekt eine zweite Projektdatei öffnest, dann wird ein zweiter Film im Projekt angelegt. Je nach Version hat man dann oben in der Timeline Karteireiter oder  in ein Menü was sich öffnet. Dort kann man wahlweise auf die Filme zugreifen.  Von einem Film in den anderen kann man dann die markierte  Objekte kopieren und im anderen Film einfügen. Das ist das was du brauchst. Sieht bei VDL so aus:

Im Beispiel sind zwei Filme vorhanden: Tag_08 und Tag_08_01.