Balken/Banner/Titelhintergrund einblenden

Commander-Keen schrieb am 13.05.2013 um 10:23 Uhr

Hallo,

wie kann ich sowas wie im Screenshot erstellen?

Benutze Magix Video Deluxe 2013. Wenn ich einen Titel einfüge, wird der zwar ggf. schwarz hinterlegt, dieses Rechteck lässt sich aber nicht an eine neue Position schieben. Zumindest weiß ich nicht wie.

An anderer Stelle kam der Tipp, ein schwarzes Testbild einzufügen und zu bearbeiten. Aber auch hier hab ich leider keinen Plan, wie man da die Größe und Position ändert.

Toll wäre natürlich auch so ein Farbverlauf wie im Beispielbild. Aber wenn das nicht geht, reicht mir auch ein Balken der transparent ist.

Vielen Dank für eure Tipps!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.05.2013 um 11:54 Uhr

Du findest solche Titelvorlagen im Mediapool / TAB "Titel" und hier unter "Bauchbinden".

Einen "einfachen Balken" mit Verlauf kannst du mit dem Zusatzprogramm "MAGIX Foto Designer 7" erstellen. Diesen findest du im Programmverzeichnis im Startmenü als Verknüpfung.

Willst du bauchbinden "auseinandernehmen", muss sie auf Spur 3 markiert sein und dann klickst du auf das Kettensymbol  "Gruppe auflösen" ...

Um die gesamte Bauchbinde neu zu platzieren, musst du auf den TAB Effekte und dort zu den Bewegungseffekten klicken. Mit Position/Größe hast du die Funktion dazu ...

Schau dir die Tutorials dazu auf dieser Plattform an, ein Blick in die PDF-Handbuch-Datei kann auch nicht schaden

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2013, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

A380 schrieb am 13.05.2013 um 11:57 Uhr

Moin moin aus Bremen,

dieses Rechteck lässt sich aber nicht an eine neue Position schieben. Zumindest weiß ich nicht wie.

wie willst du denn deine nächsten Probleme lösen, wenn du diese "Basics" nicht beherrscht ? Manchmal hilft das PDF-Handbuch.

Hier der Gradientenverlauf, der im Bild oben genutzt wird (gelb)

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 13.05.2013, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2