Kommentare

Freewind schrieb am 11.12.2010 um 12:14 Uhr

Hallo,

was genau  einst du?

Hört sich so an als wenn du zwar auf deiner "Seite" in der vollen Breite das Banner hast, aber deine Seite halt nicht die volle Browserbreite bedient (was normal ist bei WD5/6, weil es Seiten immer mittig setzt).

Gruesse

beagle5 schrieb am 11.12.2010 um 15:06 Uhr

Erst Mal Danke, dass du mir helfen möchtest.

Der Banner hat die gleiche Breite wie die Seite, aber im Explorer ist der Banner an beiden Seiten kürzer als die Seitenbreite. Auch, wenn wie du schreibst WB 5 die Seiten mittig setzt, muß es doch eine Möglichkeit geben, dass der Banner die gleiche Breite hat wie die Seite.

Mariela

freethinker schrieb am 11.12.2010 um 18:42 Uhr

Wenn es ein Flash-Banner ist, hat es bereits eine vordefinierte Breite.

Eine nachträgliche Größenanpassung im Objektrahmen wird nicht optimal umgesetzt und führt bei einigen Browsern zu Dartstellungsfehlern.

Probiere es doch mal mit einem schlichten Banner aus Grafikobjekten aus.

Wenn Du das Banner selbst erstellt hast, kannst Du es ja editieren und die Breite verringern.

Eine Website hat einen recht komplexen Aufbau und enthält viele Objekte (Grafik, Texte, Bilder etc.).

Da schleichen sich manchmal Fehler ein, wie z.B. die Überlagerung von Objekten.

Im Web Designer ist leider nicht immer alles sichtbar.

Da hilft nur probieren und eventuell eine Seite oder auch die ganze Website nochmal neu machen.

Das Banner könnte man ja auch zur Probe einfach in einem neuen Projekt einfügen.

Nach dem lokalen exportieren kann man die HTML-Seite(n) mit jedem installierten Browser öffnen.

Ich teste die Darstellung meiner Websites immer mit drei verschiedenen Browsern.

Gruß

Michael

beagle5 schrieb am 11.12.2010 um 19:09 Uhr

Danke Michael,

ich hatte mir den Banner aus der Grafikgalerie rübergezogen. Ich versuche es jetzt mal neu.

Gruß Mariela