Bauchbinde - plötzlich Text verschoben

unaldi schrieb am 22.08.2010 um 15:35 Uhr

Hallo liebe Magix Wissensgemeinde,

zuerst: Verwende die Software Video deluxe 16 Premium.

habe bei mir folgendes Problem:

derzeit arbeite ich an einem 2 Stunden Film. Dort hab ich ca. 60 Bauchbinden über den Film verteilt im Einsatz ( Bauchbinden Standard Vorlage Neutral 08 ).

Als ich gestern mein Projekt öffnete, war plötzlich bei allen Bauchbinden der Text nach oben verschoben. Wie kann ich die wieder alle nach unten bringen, wo sie hingehören? Jedes mal per Hand den Text nehmen und nach unten ziehen ist ziemlich zeitaufwändig.

Danke schonmal  und Grüße,

unaldi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2010 um 20:36 Uhr

Ich mutmasse jetzt ein bisschen: Möglicherweise waren die Titel in einem Bereich, wo sie nicht mehr mit Garantie auf jedem TV-Gerät und PC-Monitor angezeigt werden. VDL hat sie darum nach oben, in den sicher sichtbaren Bereich, verschoben. Wenn dem so ist, müsste man sich überlegen, ob man diese Änderung nicht akzeptieren sollte.

Ansonsten: Unter "Erweitert" kann man im Titelgenerator das Häkchen bei "Nur sichtbaren TV-Bereich verwenden" entfernen. Dann den Titel erneut dorthin platzieren, wo man ihn haben möchte.

Vielleicht funktioniert es damit. Habe es nicht getestet. Die Frage auf eine Automatisierung dieser Arbeit kann ich nicht beantworten.