Bauchbinden im Multicam Modus

zerobrain schrieb am 22.10.2016 um 08:23 Uhr

Hi,

ich arbeite gerade mit Video Pro X... Ich will im Multicam Modus eine Bauchbinde einfügen.

Ich habe es mit dem "Downloadpfeil" zuerst versucht. Der lädt ja normalerweise den Effekt ins Vorschaufenster. Es kommt aber immer die Meldung "Diese Spur kann nicht als Quellspur im Multicam Modus verwendet werden...."

Dann wollte ich den Effekt direkt in eine Spur ziehen. Aber dann passiert einfach nur gar nichts. Im offiziellen Magix Multicam Video finde ich dazu keine Erklärung... ;-(

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.10.2016 um 08:52 Uhr

Im Multicam-Modus (MC) kann man keine Effekte oder Blenden anwenden!

Der MC-Modus dienst der effektiven Schnittarbeit. 

Verwende die Blenden nachdem das Videomaterial fertig geschnitten auf der Zielspur liegt. Schalte den MC aus und nun kannst du Blenden, Titel und Effekte anwenden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2016, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

zerobrain schrieb am 22.10.2016 um 09:16 Uhr

Verwende die Blenden nachdem das Videomaterial fertig geschnitten auf der Zielspur liegt. Schalten den MC aus und nun kannst du Blenden, Titel und Effekte anwenden.

DAs war mir so nicht klar. Vielen Dank!