Bauchbinden in "Foto auf CD 10 Deluxe"

Tomy-K schrieb am 05.10.2011 um 09:51 Uhr

Hallo

ich kämpfe gerade mit den Bauchbinden herum. Aktuell verwende ich die die easy neutral03 wide.tfx.

Problem 1:
Ich füge die Bauchbinde bei mehreren Bildern ein, gebe Text dazu, speichere und schließe. Nach dem Neuöffnen des Projekts sitzen manche Bauchbinden gut 20% des Bildschirmes höher als vorher. Ich finde keine Korrekturmöglichkeit und muss daher löschen und die Bauchbinde plus Text neu einfügen. Das ist mir nun schon mehrfach passiert.

Problem 2:
Ich gebe eine Schriftgröße an. Speichern / Neu-Öffnen. Die Schriftgöße hat sich verändert.

Frage generell:
Ich finde keine der Bauchbinden in Foto auf CD 10 Delux so richtig gut. Kann man die auch selbst erstellen?

Danke für Eure Antworten.

Tomy-K

Kommentare

marion51 schrieb am 05.10.2011 um 11:25 Uhr

nutze hierzu den suchbegriff

auch im bereich tutorials findest du jede menge beiträge

gruß

Tomy-K schrieb am 05.10.2011 um 11:29 Uhr

Hallo marion51

ich habe schon überall herumgesucht. 

Gibst Du mir bitte noch einen weiteren Tipp.
Problem 1 und 2 riechen für mich nach einem Softwareproblem - wenn ich nichts falsch gemacht habe.

Danke

Tomy-K

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2011 um 12:39 Uhr

Die Bauchbinden selbst kannst Du in Fotos 10 nicht beeinflussen, dafür hat das Programm nicht genügend Spuren. Du kannst nur den Text ändern.

Die "easy neutral wide.tfx" ist wahrscheinlich eine Bauchbinde für 16:9-Projekte.
Wie lauten deine Projekteinstellungen und welches Format haben deine Fotos ?

LG Andreas

Tomy-K schrieb am 05.10.2011 um 13:26 Uhr

Hallo Delphi
herzlichen Dank. Das war der entscheidende Tipp.

Hallo Marion15.
Manchmal könnte es vielleicht  besser sein, eher mal nichts zu sagen, wenn man nicht weiß worüber man gerade  redet. Dank trotzdem.

Liebe Grüße
Tomy-K