Kommentare

MadMagix schrieb am 10.03.2011 um 08:01 Uhr

Hallo!

Welche Version?

Aktueller Patch installiert?

Welche Bauchbinde GENAU?

m-haditec schrieb am 10.03.2011 um 08:18 Uhr

Video Delux 17

Alles ist akutell und der Fehler ist auch nicht erst mit dieser Version.

Immer wenn man z.B. bei einem Interview, einen Namen mit einer Bauchbinde (egal welcher) zusammen kopiert. Ist der Text (also der Name) beim Kopieren grundsätzlich woanders als die Bauchbinde.

MadMagix schrieb am 10.03.2011 um 08:44 Uhr

Das ist wohl ein Bedienfehler!

Kopiere das Text-Objeklt mit, dann ist das immer an der gleichen Stelle! Garantiert!

m-haditec schrieb am 10.03.2011 um 09:06 Uhr

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings ist es tatsächlich kein Bedienungsfehler. Mir wurde auch mal bei einer Veranstaltung von einem Magix Mitarbeiter gessagt, dass es so ist, da das Textobjekt und das Bauchbinden Objekt nicht zusammen gehören. Beim Kopieren geht dann die Formatierung (insbesondere in diesem Zusammenhang) die örtliche Formatierung des Textobjektes Verloren. Nur habe ich die Lösung, die in der Veranstaltung gezeigt wurde nicht so ganz verstanden. mann soll diese beiden Objekte als irgendetwas speichern und dann immer wieder aufrufen. Ich dachte irgendjemand hier hätte das schon für sich gelöst gehabt.

MadMagix schrieb am 10.03.2011 um 09:29 Uhr

Hi!

Wenn du "Danke" sagen möchtest, dann gibt es einen Button dafür unter jeder Antwort!

Außerdem kannst du deinen Eingangsbeitrag bearbeiten und Zusätze dort hinzufügen. Dann rutscht das Thema nach oben!

Zum Thema:

Beim Kopieren geht dann die Formatierung (insbesondere in diesem Zusammenhang) die örtliche Formatierung des Textobjektes Verloren. Nur habe ich die Lösung, die in der Veranstaltung gezeigt wurde nicht so ganz verstanden. mann soll diese beiden Objekte als irgendetwas speichern und dann immer wieder aufrufen.

Markiere alle Objekte, die zur Bauchbinde gehören (also auch Titel!).

Klicke mit RECHTS auf das Titel-Objekt und wähle "Speichern als Spezialeffekt".

Aus diesem Verzeichnis kannst du Bauchbinde und Titel dann per drag&drop in die Timeline einfügen.

Du kannst auch mal meine Video-Tutorials anschauen:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=32422

BilderMacher schrieb am 10.03.2011 um 09:51 Uhr

An einen Programmfehler glaube ich auch nicht, denn die Bauchbinden aus dem Programm sind alle gruppiert und beim Kopieren werden alle enthaltenen Objekte mitkopiert!

Beispiel Neutral 11:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 11.03.2011 um 11:46 Uhr

Was immer hilft: wenn die erste Bauchbinde erstellt wurde und der Text in seiner endültigen Form editiert wurde,

dann im Vorschaumonitor das Textfeld (gestrichelt) ein wenig bewegen. Dabei in die endgültige Position bringen.

Ab sofort wird jede Kopie exakt wiedergegeben.

Praktikabel ist das zwar nicht und zeugt nicht gerade davon, dass das Programm gut programmiert ist. Aber wenn es hilft, gut zu wissen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer